Sound hängt bei Spielabsturz (ASUS Xonar D1)

tronicr

Neuling
Huhu,

Wollte mal fragen, ob ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könnt:
Hab eine Asus Xonar D1 verbaut. Sobald aber ein Spiel abschmiert (z.B. FIFA12, BF3), hängt der Sound. D.h. der Sound, an dessen Stelle im Spiel selbiges abgeschmiert ist, wiederholt sich ständig. Hab schon mehrere Treiber durchprobiert, momentan aber den neuesten drauf. Restliche Hardware steht inner Signatur. Beim OnBoard-Sound passiert das übrigens nicht. Ideen?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momentan läuft mein 2500k auf 4,4GHz, die Abstürze und somit Soundhänger treten aber auch beim Standardtakt auf. Ursache der Abstürze sind also beim Spiel zu suchen, Soundhänger aber fragwürdig :(

Mach mal dieses Mist GX aus und das SVM. Ebenso neue Treiber. Dann sollte das Problem behoben sein.

Hattest du vorher eine andere Soundkarte im Rechner? Oder onboard genutzt?

Dann könnten noch irgendwo Daten der vorigen Karte im System sein. Da reagieren Asus Soundkarten sehr allergisch drauf

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
okay, hab beides jetzt aus... bisher is noch nix abgestürzt, hoffe das geht jetzt.
onboard is ausgeschaltet, restmüll kann auch nich drauf sein - hab vorher neu aufgsetzt.

danke dir :)

Nix zu danken.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh