Sound in der ganzen Wohnung. (4x 2.1?)

Nitram66

Neuling
Hallo Leute,

ich hab folgendes Projekt vor. Ich hab meinen PC im Wohnzimmer stehen über den so eigentlich alles abläuft, Zocken, Radio, Musik und Filme.

Zum Zocken benutz ich weiterhin meine 2.1 Logitech Lautsprecher die direkt an meinem PC stehen.

Für Musik oder speziell Filme, was aber auch alles vom PC ausgeht (PC ist per HDMI mit meinem Fernseher verbunden) würde ich gerne neue Lautsprecher kaufen. Der Haken dabei ist, ich würde die dann neben meinen Fernseher stellen in der Hoffnung das ich meinen Fernseher auch noch an diese Boxen anschließen kann und dann wählen kann ob ich Sound vom TV oder vom PC drüber laufen lass.

Zur Krönung würde ich gerne noch eine weitere Lautsprechereinheit in der Küche mit installieren wollen damit ich die Musik quasi überall in der Wohnung hab.

Eventuell das ganze auch noch mit fürs Schlafzimmer, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

Meine Frage bezieht sich nun auf das Verkabeln oder auch generell auf Vorschläge welche Lautsprecher sich dafür denn eignen. Für die neuen Lautsprecher im Wohnzimmer würde ich ca. 300€ planen, für die Küche und Schlafzimmer jeweils 100€ und für den Audioswitcher 80€.
Zur Zeit hab ich 2x eine 2.1 Anlage an meinem PC über ein Y-Kabel laufen. Einmal zum Zocken von vorne und für Filme neben dem PC.

Anhänge

• IMG_6164.jpg
    IMG_6164.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einen AVR mit mehreren Zonen nehmen und dann nur noch die einzelnen Räume mit Lautsprechern bestücken.

Mit einem Budget von 480€? Na gute Nacht. :fresse:

Ich würde das auch so machen, allerdings brauchst du ja auch für jede Zone entweder einen weiteren Verstärker oder zT teure Aktivlautsprecher. Und ich denke, dass allein der AVR mit vielen Zonen da schon über 500€ kosten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh