Sound in einigen Games seltsam (Teufel 7.1 +X-Fi)

Loopi

Enthusiast
Hi,
Mir fiel es bisher bei Stalker und Metro 2033 auf, wenn ich einer Person die grad was zu mir sagt den Rücken zudrehe höre ich nichts mehr von ihr. Wenn ich dann in meiner THX-Console 2.1 einstelle alles normal, nur hört sich dann der ganze Sound extrem schwach an (kein Bass, keine Intensivität, schlechter Klang).

Ich habe das Teufel Concept G 7.1 mit der X-Fi Fital1ty-Gamer Soundkarte( BJ 2006, fals es verschieden Revisionen geben sollte), habe allerdings nur vorne Rechts+Links und Center angeschlossen da ich aufgrund des Umzugs in eine andere Wohnung kein Platz mehr für alle Satelliten habe.

Habe die neuesten Treiber für die Karte und das Creative Support Pack 2.0 drauf.

Jemand ein Idee wie man das lösen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Dich umdrehst, kriegst Du den Sound der nicht vorhandenen hinteren Satteliten zu hören, ist also alles so wie es soll... die Lautsprecher werden angesteuert wi e gedacht. Das sie nicht exisiteren, kann das System ja nicht ändern. Was dem 2.1 Sound angeht- nimm einen Kopfhörer.

Also ein Concept G 7.1 zu haben und nur 3 Satelliten anzuschließen ist natürlich nicht so toll. Den Center kannst du auch weglassen. Es sollte eigtl. funktionieren, wenn du das Set nur mit Sub und vorne links und rechts betreibst und auch als 2.1 betreibst, der Center wird dann aber nicht angesteuert.

Erwarte nicht, dass du aus den drei Frontlautsprechern was hörst, wenn du auf 5.1 oder 7.1 gestellt hast und jemand hinter dir was sagst.

Wenn das Concept G als 2.1-System nicht zufriedenstellend funktioniert, verkauf es oder lager es vorerst ein und kauf dir ein gute 2.0/2.1-System (Teufel hat da auch was brauchbares) oder anständige Kopfhörer.

Gerade bei zu wenig Platz würde ich es verkaufen und mir einen guten Hifi Kopfhörer + Soundkarte anschaffen.

Bei mir kommt aber gerade die Frage auf, wieso man auf so etwas nicht beim Umzug achtet? Also sein SOundsystem gut aufstellen zu können.

Danach habe ich unter anderem meine Wohnung ausgesucht. ;)

Nicht jeder nimmt Sound so Ernst wie du xD. Vielen ist das scheiß egal, einfach nebeneinander auf stellen fertig :dDD

Also Madz, man ist leider nicht immer in der Lage, sich seine Wohnung nach seinem Soundsystem aussuchen zu können.

Gerade bei zu wenig Platz würde ich es verkaufen und mir einen guten Hifi Kopfhörer + Soundkarte anschaffen.

Bei mir kommt aber gerade die Frage auf, wieso man auf so etwas nicht beim Umzug achtet? Also sein SOundsystem gut aufstellen zu können.

Danach habe ich unter anderem meine Wohnung ausgesucht. ;)

Wenn man Azubi ist und eben noch bei seinen Eltern wohnt ;)

Aber mit verkaufen is auch nichts mehr, habe vorhin die anderen Boxen mal raus gekramt, der Karton war schon von aussen beschädigt und als ich diese dann mal angeschlossen habe kam nur rauschen, schlechter Klang.. hat wahrscheinlich jemand beim Umzug rum geworfen what ever, ganz toll -.-

Kumpel von mir hat gerade sich das Concept C 200 USB Connect gekauft für seine X360, der Klang ist echt genial aber 200€ einfach so raus hauen is bei mir leider nicht.

Geht das 2.1 überhaupt an meine xfi ? Das hat hinten ja nur 2 HD-In Chinch Anschlüsse.

Die kann man auch einzeln bei Ebay Verkaufen. Damit erzielst du auch einen höheren Gewinn,als es bei einem Komplettverkauf möglich wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh