Sound in Games zu schnell

MichiD41

Neuling
Hi!
hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Und zwar ist der sound bei doversen spielen zu schnell (unter anderem auch Splinter Cell : Chaos Theory und Tony Hawk American Wasteland) die Musik im hintergrund is viel zu schnell und der gesang in der Musik hörrt sich an als würde er von A- und B-Hörnchen kommen ^^.

das selbe bei Splinter Cell die durchsagen vom Einsatzleiter und Unterhaltungen von KI-Gegnern hören sich auch an wie bei Chip und Chap. Was kann ich da ändern ?.

System:
- ABIT Av8 3rd-Eye
- Radeon 9500
-Amd 64 3500+ Newcastle

Treiber sind alle auf dem neusten stand und die spiele auch.

Danke für die Hilfe schon mal in Vorraus.

bitte nicht über die rechtschreibung beschweren hab den thread unter zeitdruck geschrieben ;-) (Muss zum Zug *aufspeicherndrückundlosrenn* ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Sounkarte hat zu viel leistung :d

Nein, spass bei seite, check mal deine Soundeinstellungen von der soundkarte

Wo sollte ich da Nachschauen ?

Ich habs gefühl das liegt am Soundkarten-treiber oder so. Aber ich hab eigentlich den aktuellsten Treiber erst runtergeladen. Sollte ich hier eher die Chipsatz Soundkartentreiber oder die seperaten treiber nehmen. Weis nicht ob da en unterschied ist. Naja ich Probiers einfach ma aus.

Aber irgendwie muss das doch zu lösen sein. Vor allem weil es bei anderen Spielen auch geht. PES 5 oder NHL 2006 z.B. da gibts keine Probleme.

Das is schon sau nerfig grad bei Splinter Cell macht das derbe die Atmosphäre kaputt.

Das hatte ich auch mal.
Ich glaube du musst im DXDIAG die Sound-Hardwarebeschleunigung auf minimum stellen.

toll das geht nicht weg ! :motz:

Vorgestern ging das ohne Probleme und jetz ist das Problem wieder da.

Das ist verdammt nerfig.

Was könnte das denn sein ?

Moin,

falls Du Cool und Quiet aktiviert hast, stell das mal aus.

Gruß
Krümel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh