Sound knackt bei OBS und Xbox

Bigexampl

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem . Ich habe mir vor ein paar Tagen als Audio Interface für mein XLR Mikrofon ein Elgato Wave XLR zugelegt und habe dann im Stream nach 40 Minuten auf einmal knacken im Ton gehabt und auch im Mikrofon wenn ich spreche. Dasselbe hörten auch die Zuschauer. Das ganze Tat erst auf, als ich meine Xbox startete, weil ich ausschliesslich über die Xbox Spiele und das Bild über eine Avermedia capture card übertrage. Als ich dann obs geschlossen habe, war das Knacken wieder weg. Die Xbox war aber immer noch an. Wenn ich OBS starte, geht das Knacken sofort wieder los. Wenn ich dann aber die Xbox ausschalte, ist das Knacken wieder weg. Ergo ist dieses knacken nur vorhanden, wenn die Xbox und OBS gleichzeitig laufen. Ich habe leider absolut keine Ahnung von PCs und so etwas, aber ich habe so viel schon versucht mit Aktualisierung der Treiber und was mich noch mehr alle Leute gesagt haben und es gibt irgendwie keine Lösung. Ich hatte zuvor ein go XLR Mini und hatte da ebenfalls Probleme, weil dauernd der Sound komplett ausfiel und das Mischpult dann nicht mehr reagiert hat. Deswegen bin ich auch das Elgato ungestiegen. Ich hoffe, dass mir hier endlich jemand helfen kann, denn ich verzweifel mittlerweile. Meine CPU-Auslastung von OBS hat sich auch in der letzten Zeit erhöht, wenn ich sonst über die Xbox gestreamt habe mit der capturecard hatte ich eine CPU Auslastung in OBS von 12 bis 15%. Jetzt liege ich bei 30 bis 35% und ich weiss nicht warum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh