Sound - leichtes, aber nerviges Brummen ...

karv

Neuling
Hallo,

habe mir vor kurzem ein PC zusammengebaut ohne extra Soundkarte. Alles läuft soundtechnisch gut, doch sobald ich aber ein Spiel starte, höre ich ein leichtes Brummen, das mich doch ganz schön nervt. Es liegt nicht am Headset, da es bei Boxen und anderen Headsets genauso vorkommt. Habe auch schon andere Anschlüsse probiert, überall das gleiche. Bei Filmen oder Videos/Musik tritt es komischerweise nicht auf. Das Brummen verändert auch die Tonlage sobald ich mich im Spiele bewege - zum Beispiel wenn ich mich mit meiner Maus drehe ...

Erdungstechnisch habe ich auch schon einiges ausprobiert - also ich denke, es liegt nicht an der Erdung.

Ich bin im Moment ratlos - aber vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.

Danke schön aufjedenfall schonma :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannungswandler von Grafikkarte, Netzteil oder Board. Hintergrund ist, dass beim Spielen mehr Last auf die Stromversorgung kommt. Lösung kann eine gute Soundkarte sein, welche hängt aber von Deinem budget und Deinen Vorlieben ab. Die Onboardsoundkarte leidet beim Spielen unter der belasteten Spannungsversorgung.

ah ok , vielen dank .. darauf bin ich gar ned gekommen. Dann probier ich doch mal den Sound über mein Audio-Interface laufenzulassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh