[Kaufberatung] Sound- oder Tv-Karte mit PCIE

ROB87

Enthusiast
Hallo,
bin grad auf der suche nach einer tv karte mit PCIe weil mein board(GA-g33m-ds2r) nur noch einen Pci und einen pci e4x frei hat. auf den beiden slot sol eine TV-karte (dvb-t) und später eine Soundkarte.
Da ich nur eine (200€ teure, dessen name mir nich einfallen wollende) soundkarte kenne, dachte ich das ich ein PCI soundkarte hole und dazu eine PCI-e TV-karte.
Jede finde ich 8außer der 2400i dt von cinergy (die ich shcon hatte und zurückgegeben habe) keine.

So ich habe z. Zt. eine Cinergy 1400 dvb-t (verkaufs preis ca 30e) hier.

Insgesamt woll ich nich mehr als 50€ investieren also was meint ihr?

Vielen dank MfG
ROB87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, ob PCI-E beim Soundkartensektor einen riesen Vorteil bringt. Bei Grafikkarten kann ich es nur zu gut verstehen, aber was sollte bei einer Soundkarte diese Leistung fordern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh