SOund on board deaktivieren??

merece

Neuling
Hallo bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin?
Ich wollte mein sound on board im bios dektievieren aber find ich im bios nicht.
Habe ein A8N-SLI Deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere das Teil doch im Gerätemanager !

Im Bios ist aber besser, weil dann die IRQs frei werden.
Müsste im Bios unter Onboarddevices, oder so ähnlich zufinden sein.
Gruss Micha.

Der IRQ ist natürlich frei, wenn das Gerät im Gerätemanager deaktiviert wird. Das läßt sich auch nachprüfen.

Aber nicht vom Board aus.
Nur durch IRQ Sharing ;)
Gruss Micha.

Das ändert aber überhaupt nix. Der Treiber ist nicht geladen, das Gerät ist deaktiviert und kann keine Interrupts auslösen. Wo soll da jetzt ein Unterschied sein ?

Dass das Board trotzdem Resourcen bereit stellt.
Und gerade das A8n hat ein paar Überschneidungen.
Gruss Micha.

Nö - schau im Gerätemanager nach ! An einem deaktivierten Gerät sind keine Resourcen dran.

OK - wenn das BIOS fehlerhaft ist und irgendwas falsch macht könnte Deaktivieren im BIOS besser sein. Aber wenn alles ordentlich funktioniert ändert das nix.

Also ich hab sie im bios deaktiviert,aber sie hat trotztem noch funktioniert wie geht das?

Dann arbeitet wohl BIOS oder Chipsatz nicht so ganz richtig -> doch im Gerätemanager deaktivieren !

Also mein problem ist mein pc stürzt ab sobald ich ein video musik oder spiel anmache.Mir wurd gesagt das ein treiber kaputt sein könnte, ich hab xp neu aufgesetzt aber hat nicht geholfen jetzt wollte ich die onboard soundkarte mit ner anderen soundkarte ersetzen aber wie gesagt finde ich im bios nicht wenn einer die genaue bezeichnung wüsste wer schön :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh