Sound (only) per Hdmi an AVR

Ochsenklops

Experte
Hallo zusammen, ich hoffe mit meiner Frage hier richtig zu sein. Ich versuche meinen PC per Hdmi mit meinem yamaha AVR zu verbinden um darüber den Sound wiederzugeben. Also NUR den Sound. Das Bild soll über den Monitor welcher per DVI-D angeschlossen ist wiedergegeben werden. Als Grafikkarte nutze ich die msi geforce 770. Das Mainboard ist das msi z87-g45. Aber irgendwie will das nicht so recht klappen. Sobald ich das hdmi Kabel von der Grafikkarte mit dem AVR verbinde, hab ich nicht nur den Ton, sondern auch das Bild auf dem Fernseher. Muss ich das hdmi Kabel evtl nicht an die Grafikkarte anschließen sondern an den hdmi Anschluss vom Mainboard? Wie bekomme ich das hin, dass der Ton über den yamaha receiver und das Bild über den Monitor wiedergegeben wird? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie das mit HDMI geht kann ich dir nicht sagen, aber mach es doch über ein optisches Kabel.

Das müsste nachträglich konfiguriert werden, sodass per HDMI kein Bild ausgegeben wird. Aber so ab Werk läuft natürlich dann der HDMI-Ausgang als primärer Bildschirm.

bei meiner ATI HD5850 geht der Sound nur, wenn auch Bild ueber den HDMI laeuft.
Da du ja eh nur einen anderen Monitor dran hast: klone doch einfach die Anzeige auf beide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh