[Ungelöst] Sound Playback startet verzögert

def

Legende
Moin,

ich hab das seltsame Probleme seit dem Einbau der 5700XT, dass jeglicher Sound im Playback verzögert startet.
Bedeutet: Ich starte z.B. ein Lied (vollkommen egal worüber) und der Playbalken wandert, der Sound setzt aber erst nach 3-5 Sekunden ein. Es läuft auch alles wunderbar Synchron und ohne Störgeräusche oder Ausfälle. Nur hört man halt erst nach einigen Sekunden überhaupt etwas.

Es ist egal ob Musik, Videos, Games oder sonstiger Sound in Windows.

Wenn einmal Ton gekommen ist, ist das Problem auch weg. D.h. dann kommt immer sofort Ton aus den Kopfhörern. Über längere Idle-Zeit (kann ich nicht ganz nachvollzienen ab wann) fängt das Problem dann wieder von vorne an (also wenn lange kein Ton abgespielt wurde).

Ausgegeben wird der Ton exakt so wie auch vor der 5700XT schon über meinen DAC Speaka Pro.

Grundsätzlich ein Problem mit dem ich Leben kann, aber es ist nervig wenn man irgendwo in Voice geht und einen die Leute direkt zutexten, man aber von den ersten 5 Sekunden nichts mitbekommt.

Im Netz find ich leider überhaupt niemanden mit diesem Problem.

In der Zeit, in der ich noch nichts höre, wird trotzdem im Soundmixer der Ausschlag angezeigt. Ich höre davon nur nichts.

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 48
  • sound2.jpg
    sound2.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 59