Sound-Problem

Gammelfrog

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Sound.
Ich besitze das Gigabyte P35 DQ6 mit Realtek Azalia Chip.
Den neuesten Realtek HD-Audio Manager habe ich auch installiert.

nun Würde ich gern das "DJ" Programm mixxx (vers. 1.71) benutzen und dazu 2 unabhängige Audioausgeänge konfigurieren.

D.h. ich möchte an die grüne Line-Out Buchse meine Boxenanlage hängen, darüber Musik hören und ZUSÄTZLICH an eine andere Buchse hinten meine Studiokopfhörer hängen.

das hat bereits soweit geklappt, das wenn ich Musik höre, alles sowohl aus dem Kopfhörer und aus den Boxen kommt.

Nun möchte ich die Preview Funktion des DJ Programms nutzen und dazu zwei unabhängige Ausgabekanäle erstellen. Also das ich über die Boxen die Richtige ausgabe höre und über meine Kopfhörer bei Bedarf "vorhörern" kann.

Ich weiß, dass es geht, die frage ist nur WIE es geht.

lg
Gammelfrog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du sicher, dass das mit onboardsound geht? Die Ausgänge an der Karte "kommen" AFAIK nämlich beide von der gleichen "Schnittstelle" des soundchips, d.h. was windows allgemein von sich gibt, hörst Du auch an den beiden Ausgängen. Du hast zwar getrennte Regler in der Software für den "Hauptsound" und das Vorhören, aber solang du nicht wirklich zwei 100% unabhänige kanäle bei der Soundkarte hast... kann ich mir schwer vorstellen.

ok ich habe es hinbekommen ;D
also ja es geht, ich höre jetzt die Musik über die Boxen und höre über den Kopfhörer vor.
Hinten scheint es allerdings tatsächlich nicht zu gehen, aber ich habe jetzt meinen Kopfhörer an das Frontpanel angeschlossen und es klappt wunderbar.

ich dachte erst die anschlüsse ander front seien defekt, aber ich musste nur die automatische Erkennung im Realtek-Audiomanager abschalten.

lg
Robert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh