Sound Probleme beim NF7-S

nofear

Neuling
Hallo zusammen!

Ich hab ein Abit NF7-S (Rev2.0) mit Athlon 2200XP, 2x 256 MD Ram (Samsung), Radeon 9500Pro und win XP (ohne sp)

Nun hab ich das Problem das der Sound (Onboard) nach dem Booten immer Verzerrt (mit kleinen Aussetzern) ist wenn ich den Rechner dann neu boote klapts meistens wieder ganz normal! Kann mir jemand vielleicht helfen? Gibts da bekannte bug´s?

Danke!
Gruß
NoFear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche treiber verwendest du???

wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen, hab nämlich auch ein kleines prob mit dem sound.

In dem Nvidia Control Panel kann man ja für den Subwoofer verschiedene einstellungen aktivieren, dass komische ist nur wenn ich musik höre zeig er mir an das mein sub überhaupt nicht laufen würde obwohl er einen schönen bass von sich gibt, woran könnte dass liegen. Benutze das Cambridge Soundwork System DTS2200.
Aso benutze die neusten Soundtreiber 3.20 mit den alten 3.17 gings auch nicht.

Gruß Inferno

also ich hab den aktuellen Treiber von der Abit homepage!
Weis echt nicht an was es liegen könnte, vielleicht an DirectX? Hab die 8.1!?

Ach übrigends: hab glaub ich das gleiche Soundsystem wie du! ;-)) Ist doch das von Creative!??

Hi!

Jetzt wo ihr es erwähnt...
hab zwar "nur" das "uralte" 1.2-NF7-S, aber dennoch abundzu bei Battlefield(nicht jede Map) verzerrungen, die nur in verschiedensten Kombinationenauftreten. Also wenn ich ins Menü zurückkehre is es wieder gut...
P.S. hab MCP-T mittels optischem Digitalkabel an nem Pio VSX D511K-digi-receiver und nen Canton 5.1.... läuft dann über digital(nich surround....)

@ nofear

jup ist von creative mich wundert dass nur dass er da nichts anzeigt weil der sub geht ja denn die kleinen boxen können ja nicht so einen druck machen :-)

@BigLA das hatte ich mit meinem sound onbaord uach und ging uach wieder weg bei menü ;) das ist wohl n bug zwischen game und nvidia dafür wollte die gleub ich auch mal n patch rausbringen :hmm:

Naja, bisher anscheinend nicht(Stand Patch 1.31) ;)
Ich kann damit leben...noch..;)

cu

schön währs wenn wenn das bei mir nur beim Gamen währe, das ist bei mir blos im Windoof schon so!??
Das kozt wirklich an wenn amn den Rechner gleich 2-3 mal hinternander hoch und runter fahren mus!! :-(

Hi da der ABIT Treiber zum Teil sau alte Komponenten hat hab ich selbst nen Treiber gebastelt mit den jeweils neusten Komponenten. ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16925

http://down.myhoster.com/nforce2treiber.zip

Sind W2K XP Treiber :)

Audio driver 3.20
Audio utilities 3.17
Network driver 3.13 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL'd)
IDE driver 3.07 Full Driver
Installer 3.22

Nen paar Leute haben die Treiber schon drauf daher weiß ich auch dat se sicher laufen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh