Sound Schnipsel direkt an MIC Eingang übertragen für Online Games

RedMoon

Urgestein
ich habe vor:

In online games (COD) kann man ja per Taste ein Mikro aktivieren und etwas reinlabern. Ich habe aber kein Mikro und möchte auch keines. Ich möchte aber irgendwelche Sound Dateien per Taste oder Makrotaste direkt an den Mikroeingang schicken, so dass dieser im online Game gehört werden kann...quasi genauso wie wenn ich in ein Mikro reinreden würde, nur eben ohne Mikro. Ich weiss, dass das geht, denn ich höre oft Leute die sowas abspielen. Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind wohl eher sounds die auf dem Server sind und durch einen Befehl per Chat abgespielt werden.

Also ich kann jetzt nur für CSS und HL2dm sprechen,aber dort ist es so. Du schreibst z.b. Hi in den chat und es wird dann ein sound abgespielt.

z.B. Virtual Audio Cable

Den Makrokrempel musst dir aber selber basteln.

(Natürlich kannst auch nen 2. Audiointerface an den Line In hängen und darauf die Soundschnipsel abspielen...)

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh