Sound-sensitiv-KK

Vorher

Semiprofi
Hi leute.
will mein "Pentagramm-Window" rot beleuchten.
nun kam mir in den sinn das ich dies mit 2 sound-sensitiven roten Kaltlichtkathoden mache. nun meine fragen.
1.) haben die sound-sensitiven KK's einen 2ten stecker ausser den stromanschluss? und wo müsste ich den anstecken
2.) wenn nicht wie bekommen sie den impuls?
mfg
Vorher

P.S.: ein update zu meinem (schon fertigen :banana: ) window mit pics kommt morgen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine soundsensitve KK, aber soweit ich weis ist bei solchen KKs einfach nur ein "soundaktiver Wiederstand" vor dem Inverter geschaltet. Schließlich gibt es die Soundsteuerungen auch einzeln zu kaufen um sie z.B. vor KKs zu klemmen.

Ich denke aber eher dass sich der Effekt eines solchen Teils eher in Grenzen hält (im Gehäuse gibts zu viele andere Geräusche und/oder ist zu gut nach aussen hin gedämmt).

Romma schrieb:
Ich hab keine soundsensitve KK, aber soweit ich weis ist bei solchen KKs einfach nur ein "soundaktiver Wiederstand" vor dem Inverter geschaltet. Schließlich gibt es die Soundsteuerungen auch einzeln zu kaufen um sie z.B. vor KKs zu klemmen.

Ich denke aber eher dass sich der Effekt eines solchen Teils eher in Grenzen hält (im Gehäuse gibts zu viele andere Geräusche und/oder ist zu gut nach aussen hin gedämmt).

hm stimmt.
also dann nehme ich am besten normale KK's die reichen aus und leuchten tun die genau so :d
mfg
Vorher

Ich könnte dir die Sharkoon KathodenSteuerung empfehlen, die funktioniert zwar angeblich nur mit Sharkoon KKs aber dafür hast du dann verschiedene Betriebsmodi wie z.B. normales Leuchten, soundsensitives Leuchten (mit nem Senser der nach außen gehtn nund nem Regler für die Empfindlichkeit, variables blitzen (mit Regler für Blitzintervall und Heligkeit) und noch ein fest eingestelltes blitzen.

TheRealPredator schrieb:
Ich könnte dir die Sharkoon KathodenSteuerung empfehlen, die funktioniert zwar angeblich nur mit Sharkoon KKs aber dafür hast du dann verschiedene Betriebsmodi wie z.B. normales Leuchten, soundsensitives Leuchten (mit nem Senser der nach außen gehtn nund nem Regler für die Empfindlichkeit, variables blitzen (mit Regler für Blitzintervall und Heligkeit) und noch ein fest eingestelltes blitzen.

da stellt sich dann wieder der kosten-nutzen-faktor ein. wenn der sensor zu sehr von umgebungsgeräuschen beeinflussen lässt oder nicht reagiert wenn die musik zu leise ist dann ist es komplett überflüssig.
mfg
Vorher

mach folgendes
hab ich hin bekommen:

alten verstärker
verstärker ausmessen (spannung usw..,soll minds 12V bringen)

und KK dran machen natürlich da ran wo man die eigendlich in der anschluss vom pc kommt (strom) und dann guck mal was passiert

natürlich den amp voll aufreisen

hab ich hinbekommen,
der amp ist ein 2x 400WATT amp von Yamaha (PA)

leider ist die kk schrott aber wenn man es ein wenig behutsamer macht kommt das schon richtig gut

Everest2000 schrieb:
mach folgendes
hab ich hin bekommen:

alten verstärker
verstärker ausmessen (spannung usw..,soll minds 12V bringen)

und KK dran machen natürlich da ran wo man die eigendlich in der anschluss vom pc kommt (strom) und dann guck mal was passiert

natürlich den amp voll aufreisen

hab ich hinbekommen,
der amp ist ein 2x 400WATT amp von Yamaha (PA)

leider ist die kk schrott aber wenn man es ein wenig behutsamer macht kommt das schon richtig gut

nein danke ist mir
1. zu viel risiko
2. zu aufwendig
3. zu teuer da ich keinen alten verstärker besitze.

kann mir wirklich keiner erklären wie genau die funzten und auf was die besonders reagieren? die herstellerseiten bieten auch keinen aufschluss darüber :heul: :heul: :heul:
mfg
Vorher

TheRealPredator schrieb:

also, ich hab die sharkoon steuerung. öhm also vorne sieht die zum kotzen aus, die is silber kostet ca. 5 €. die modies stimmen nich ganz. es gibt halt aus, an, soundsensitiv und noch, dass sie in einem kurzen abstand abwechselnd leuchten (aber nur wenn man die zwei kk's an die jeweils verschieden kk'anschlußpaare macht. ich guck nachher mal, ob man das ding lackieren kann :fresse:

hab mal ne mail an den Händler meines Vertrauens geschrieben. hoffe der kann mir weiterhelfen :(
und die katze im sack möchte ich auch ned kaufen.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh