Sound Shutter

Gage21

Enthusiast
Hallöchen
Ich kämfe gerade mit shr staken soundproblem beim zocken. Egal welches gerät ich nutzte Onboard/Logitech G933 Funk oder Nvidias Audio, es knakt immer wieder in spieln bis zu kurzen ausetzrt für 1-3 sekunden. Windows habe ich erst vor kutzen neu gemacht Treiber sind auf dem neusten stand. Habe da auch im internet nach geschaut und diese Program installiert LatencyMon. Cpu 13900k ist so bei 80 grad, Energie spar modus ist auf Ultra Leistung gesetzt im bios wurde nur leichtes OC betrieben. Speicher sind 6400Mhz 32 GB Graka 4090.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Schritt sollte sein das OC raus zu nehmen.
Dann erneut testen.
Da du Windows neu eingerichtet hast: Was hast du dann alles installiert?
Welche Programme, welche Treiber?

WIndows ist seit 2-3 monaten drauf allso ist alle neu drauf, was an treibern geht. Habe soger die neusten treiber von hersteller davor hat ja alles mit dem system gepasst über 1 Jahr lang. Erst seit dem ich den Pc neu gemacht habe ist mir das bei einigen spielen aufgefallen.

Welches Mainboard? Z690 mit ALC4080?

Generelle Punkte:
- das blöde Windows Schnellstart (fastboot) abdrehen das macht viele Probleme .
- den Ruhezustand (hibernate) abdrehen. Wenn Aus dann Aus, wie oben ohne Fastboot.
- im Gerätemanager unter USB Controller das USB Root Hub so einstellen das Windows die Energiesparfunktion bzw. das Hub nicht abschalten darf wenn nicht in "Gebrauch".
- falls tatsächlich Realtek dann die Audio Konsole Software installieren und die Verstärkereinstellung auf Performance stellen

Hi
So nach dem ich noch das mit dem schnellstart gemacht und semdlich Audio treibe runter geschmissen habe und neu Installiert haben scheint das Problem weg zu sein, ich lasse das ganze dennoch hier offen und probiere heiute mal etwas zu spielen Danke erstmal.

Hallo nochmal. Ich habe jetzt vor kurzem mein Win neu gemacht und ich habe weiter hin soundknacken zudem habe ich im Gerätemanager 3 dinge die nicht gefunden werden habe direkt von der Treiber CD installiert und später von der Asus Seite, habe ihr da evt noch tipps OC ist raus .

Anhänge

• GM.jpg
    GM.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 36
Chipsatztreiber haste?

Jupp
Intel DTT 9.0.11405.42569 (Ipf driver V1.0.11405.42038) for Windows 10 64-bit and Windows 11 64-bit.
Intel ME V2336.5.2.0 (SW 2340.5.36.0) For Windows 10/11 64-bit.
Intel Chipset driver V10.1.19600.8418 for Windows10 and Windows 11 21H2 64-bit.(WHQL)

Aber Asus mein im muss ein comos reset mache die baterrie rausnehmen för 10Min und den treiber neu Installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh