Sound splitten - Softwarelösung?

Khalez

Neuling
Einen recht schönen guten Tag.

Ich benötige keine Kaufempfehlung sondern Tipps von jemandem, mit dem gewissen Audiosoftware knowledge.
Folgendes möchte ich...
Ich habe meinen Fernsehr über HDMI an den PC angeschloßen und möchte das Soundsignal des PC´s splitten,
sodass meine Freundin auf Youtube Videos schauen und ich gleichzeitig am PC Spiele. Der Sound von Youtube soll sich aber nicht
mit dem Sound vom Spiel mischen. Also muss das Audiosignal getrennt werden, dass von Firefox soll über das HDMI Kabel laufen und
das Spiel über das Headset. Hoffe ich konnte Inhaltlich ausrreichend erklären was ich möchte.
Habe überlegt, dass es über den Lautstärkemixer zu steuern sein müsste, ich bekomm es jedoch leider nicht hin.
Beim Lautstärkemixer ist nur vorne beim Gerät ein Drop-Down Menü bei dem man bestimmen kann, wo der Sound rauskommen soll, jedoch leider
nicht bei den einzelnen Anwendungen.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Vielen Dank im vorraus.

Achja, ich habe Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh