Sound stockt bei HDD Zugriff (GB-S3)

Jeri81

Neuling
Hab folgendes Pronlem: Bei stärkerem Festplattenzugriff (z.b. Laden eines Programms) stockt und verzerrt der Sound. Dabei ist es egal ob der Sound zum Programm gehört oder ne mp3 oder ein Video ist.

- Board: Gigabyte S3 (P965) mit Realtek HD Sound
- Festplatten hängen als Raid 0 am Onboard Gigabyte Controller
- Treiber sind auf dem neusten Stand (April 07)
- Bios ist F9 also das Neuste

Wäre für Tipps dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das Problem habe ich neuerdings auch. Vorher lief alles für Ewigkeiten völlig ohne Probleme und das auf nem Asrock Dual-Sata mit nem Athlon 3200+. Ob es vielleicht an dem SataKabel liegt, dass sehr locker aufsitzt?

Ich kann dir leider nich helfen. ich hab nur ein ähnliches problem. Wenn ich Seiten oder Fenster auf und zu mache hab ich ein leichtes knistern in der Box. Kommt auch nicht immer vor. Sonst keine einzigen Soundprobleme. Was issn das fürn Quatsch ?

So, nun is es wieder weg. Zum einen habe ich mal das Kabel neu aufgesteckt, zum andern habe ich das Monitoringtool über die Festplattenaktivität in der Dektop Sidebar ausgeschaltet.

Es hat vermutlich mit dem ein oder anderen zu tun gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh