Sound stottert

MisterX@home

Neuling
Hallo,
habe fogendes Problem, wenn ich Musik höre und nebenbei was im I-Net mache Stotertder Ton.

Wie kann ich das machen das der normal weiter läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
ich hatte das gleiche problem, überprüf mal deinen pc auf viren oder trojaner.
Daran kann es liegen. Defragmentier mal lieber deine Platte.

Ich habe genau das gleiche Problem, ich dachte als erstes es liegt an der Audgiy 2 ZS, doch mit meinem Onboardsound hab ich das gleiche...

kann da jemand helfen?

Ich weiß echt nicht weiter und ich habe keine Lust Vista neu zu installieren, obwohl es dann nachher doch nichts bringt.

Gruß

welchen virenscanner habt ihr?
gdata? kaspersky?

aktuelle treiber?

auch für mainboard

bios update

welchen virenscanner habt ihr?
gdata? kaspersky?

aktuelle treiber?

auch für mainboard

bios update

Kaspersky hab ich, hatte das Problem aber auch schon vor Kaspersky.

Ja für mein Mobo habe ich eigentlich alle neuen Treiber drauf, aber vllt könnte ich ja mal nen BIOS Update machen.

Danke für den Tipp vielleicht hilft es ja.

ich hatte das problem mit kaspersky 6.0 als ich das runtergeschmissen habe lief wieder alles bestens:angel: aber wenn du sagst du hattest es schon vorher...

Ich habe auch Kasper und immer die aktuellsten Treiber.
Auch wenn ich Kasper deaktiviere ist es noch.
Habe mal nun alle unnützen Dienste deaktiviert, es ist so nu etwas besser aber immernoch nicht gut.

Ich habe auch Kasper und immer die aktuellsten Treiber.
Auch wenn ich Kasper deaktiviere ist es noch.
Habe mal nun alle unnützen Dienste deaktiviert, es ist so nu etwas besser aber immernoch nicht gut.

kaspersky deaktivieren bringt garnichts hab ich auch versucht ich glaub der knopf mist ohne funktion:P alles prozeße und so im task manager bleiben an deinstallier einfach mal und dann ist das problem weg war bei mir auch so

kann es mir auch nicht vorstellen das es an Kaspersky liegt, habe es mal deinstalliert und getestet, immernoch das gleiche

Hallo,
habe fogendes Problem, wenn ich Musik höre und nebenbei was im I-Net mache Stotertder Ton.

Wie kann ich das machen das der normal weiter läuft?

beobachte mal den taskmanager dabei also die prozessorlast je höher die last desto mehr soundknacken das liegt definitiv an zu hoher systemslast die bei mir durch kaspersky ausgelöst wurde

Leuteee, problem, wie krieg ich den Raid Treiber von meinem ASUS K8V runter? VIA Chipsatz

Hatte das selbe Problem mit onbaord sound. Hatte noch meine X-Fi drin. Nachdem ich die ausgebaut habe gehts wieder...

Also ich hab jetz auch meinen Raidtreiber runtergeschmissen und es wirkt wunder, thx leute

Verdammt es ist wieder gekommen.... Raid Treiber habe ich alle runter also ich weis net ob ich das richtig gemacht habe aber ich hab einfach im geräte manger unter speichercontroller alle deinistalliert?!... bringt nix immer noch laggy

Ja es ist onboard da meine X-Fi mukken macht.. daher läuft es über den onbaord sound. wo deinstallier ich denn die RAID treiber ich hab einfach im geräte manger die speichercontroller deaktiviert...

Dann such doch mal unter Systemsteuerung->Programme ob du da nochwas findest was mit den Raidtreiber zu tun hat.

Gruß

P.S wenn du es nicht findest einfach nochmal Mainboardtreiber reinstallen und den Raidtreiber einfach nicht mitinstallieren.

Och man jetzt hab ich das Problem auch.
Wenn ich WInamp an hab knackst es in unregelmäßigen Abständen und die LED der HDD-Aktivität leuchtet. In Spielen sind es dann richtige kleine Freezes :-(
Muss ich jetzt Vista tatsächlich neuinstallieren?

Hab nen Gigabyte DS4 3.3 und die Windows Vista Home Premium Edition wenn das von Belangen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine installiert!
Ich habe komplett alles neu installiert und weiß nun worans lag, bzw. warum es schon wieder da ist! Direct X 9.0C (April)!! Werde jetzt das wieder rückgängig machen und mal sehen obs dann weg ist.
Hinzugefügter Post:
So! Systemwiederherstellung gemacht und siehe da.....der Sound ist wieder 1A!

Zuletzt bearbeitet:
Boah da bekommste doch echt ne Kriese!!!!! Starte eben mein Rechner neu und schon stottert der Sound wieder!!!! Ich hau den Scheiss gleich aussem Fenster!!!!

Ist auch keine Lösung:banana: , deinstalliere mal alles was mit deinem Mobo zu tun hat und gucken ob es dann geht.

Gemacht, läuft trotzdem nicht. Dieses Stottern ist nicht auf den Audio-Bereich begrenzt sondern betrifft alle Apllikationen. Beim Zocken habe ich alle paar Sekunden kleine Freezes. Habe Nie irgendwelche Treiber von der Mobo-CD installiert.
Und noch mal Vista neu draufmachen! *mit faust auffen Tisch hau*

Man kann so absolut nicht zocken :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh