[Kaufberatung] Sound System *update* (Edifier S550+?)

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen,

bin mir am überlegen ein neues Sound System zu kaufen.
Was gibts denn da als alternative zum :asthanos: Concept E 400 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
oder kommt man um das Teil nicht herum wenn man ne brauchbare Anlage will?

*update*
ok dann wirds wohl das Edifier S550 werden.
Welche Soundkarte wär gut dazu?
Ich mein ich hab am Gene-Z ja eig ne ganz brauchbare karte drauf
SupremeFX X-Fi 2 built-in 8-Channel High Definition Audio CODEC

Oder merkt mans krass wenn ich da ne zusätzliche einbau?
Auf Amazon gäbs das Bundle... http://www.amazon.de/gp/product/B001ES3WW0/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VN10K1R2ZCJDM7C02EW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein E 200. Glaub die gibt es gar nicht mehr.
Kann man nur empfehlen. Zu dem Preis hab ich so viel nicht bekommen. Die Ständer alleine, die ich extra dazu kaufen musste, waren damals allein gute 100€ teuer.

Nur das leichte Rauschen ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem wenn der Raum eben sehr leise ist. Vieleicht macht das E400 das aber auch nicht so stark.

(der Bass ist so übertrieben und durchdringend, das ich ihn in meiner Wohnung zu keinem Zeitpunkt ausreizen konnte. Selbst leise Wiedergabe von Bass bei hoher Einstellung sind noch überall zu hören. Wie es sein muss bei echten tiefen Bass. Deshalb ist es generell runtergeregelt und bei Nachtbetrieb echt weit unten ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Thema verschoben

ja die E200 hab ich nicht gefunden,
gibt nur E100, E300 und E400, aber da die E400 die stärksten sind und derzeit gleich viel kosten wie die E300... why not :d

Edifier e550 ist bis 400€ die beste wahl

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

hm schick sind die ja auch
gibts da nen test der die beiden vergleicht?
oder warum sind die die beste wahl?

Edifier S550 kannste nicht mit dem Teufelschrott vergleichen ;)
- wesentlich bessere Verarbeitung
- Klangcharakter geht in Richtung neutral, also keine übertriebene Bässe (Teufel ist Bassbetont, Satelliten sind schrott!, eignet sich nur einigermaßen zum Filme gucken, aber selbst hier ist das Edifier S550 überlegen)
- Satelliten haben eine ordentliche größe und sorgen für ein geringeres Frequenzloch zwischen Tief- und Mitteltonbereich
- Allrounder, egal ob Film, Musik oder Spiel, es klingt immer gut

einziger kleiner Nachteil: es ist nur Analog anschließbar, das kann zum Problem werden, wenn du es an mehrere Quellen anschließen möchtest

edit:

ich hatte ein 2.1 Teufel mit 2-Wege Satelliten aus dieser Serie, danach hatte ich das Edifier S550 und wie schon oben geschrieben, kein Vergleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm klingt gut
das mit analog sollt kein problem sein, werd eig nur den pc anschließen

Seh ich auch so. Von den ganzen günstigen PC-Komplettsystemen taugt nur das Edifier etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also das mit Abstand beste System bis 400€ ist das Blue Sky Exo2 bei Thomann.
Alternativ 2x Adam A3X.
Das sollte alle Teufel/Logitech/Edifier-Sets doch recht deutlich an die Wand spielen.

Aber nicht wenn sum 5.1 geht. Logisch das man bei gleichem Preis fürn drittel der Menge ne beesere QUali bekommt

Stimmt, sollte lesen lernen. 5.1 habe ich nicht gesehen.

Naja, ich würdes trotzdem gutes Stereo solchen 5.1-Tröten immer vorziehen, weil es einfach um Welten besser klingt. Aber das ist Geschmackssache.

Dh. das Edifier ist wohl das beste atm für das geld ? :)
bisher hab ich mich in dem bereich halt nicht wirklich umgesehen und nur von teufel gehört dass sie ganz gut sein sollen,
wenn ihr aber alle sagt dass die edifier besser sind glaub ich euch das :d

Dh. das Edifier ist wohl das beste atm für das geld ? :)
bisher hab ich mich in dem bereich halt nicht wirklich umgesehen und nur von teufel gehört dass sie ganz gut sein sollen,
wenn ihr aber alle sagt dass die edifier besser sind glaub ich euch das :d

Dann bestell ruhig das S550 sofern du 5.1 möchtest. Ansonsten gibt es gerade für Musik auch einige schöne 2.0 Lautsprecher die deutlich besser sein dürften :)

aber auf jeden fall besser als die integrierte beim gene-z?

hab mich gerade mal bisschen eingelesen in die ganzen xonar karten...
da gibts ja echt ne menge verschiedene xD
im Endeffekt bleiben aber für mich nicht so viel Varianten über wenn man direkt ne 5.1 Anlage anschließen möchte...

Die beste karte für mich wär wohl die Xonar Xense, aber die gibts leider nur in verbindung mit dem blöden Sennheiser Kopfhörer -.-
Da fühlt sich mein AKG K701 dann doch gekränkt xD
Die Essence wär ja sonst auch ne schöne karte, aber an der kann man wohl keine 5.1 anlage direkt anhängen, braucht man nen Receiver dazwischen...

Da die 2 Wegfallen bleiben dann eig nur 4 karten über...
ASUS - Multimedia- ASUS ROG Xonar Phoebus
ASUS - Multimedia- ASUS Xonar DGX
ASUS - Multimedia- ASUS Xonar D2X
ASUS - Multimedia- ASUS Xonar DX

Merkt man zwischen den Karten nen argen unterschied?
oder ist da nicht mehr sehr viel luft für den 100 euro Aufpreis?
Am ehesten wirds wohl die DX werden, da die den AV100er Chip hat und mit 60 euro recht günstig

Was ein mist -.-
Gerade gelesen das Sennheiser Headset das bei der Xense dabei ist kostet ja 120 euro xD
Wenns die Xense Karte um 100 euro geben würd.... instantkauf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Für ein S550 lohnt wie gesagt nicht mehr als eine DGX maximal noch eine DX, aber selbst da würde ich wohl nicht zufreifen.

hm werd versuchen einen käufer für den sennheiser kopfhörer zu finden :d
dann bestell ich mir die xense...
sonst wirds wohl die dx werden falls sich da echt kein käufer für das headset findet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh