(Sound-System) Was ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Bass hat das Sony-System, Klang haben beide nicht, wenn du damit Musik hören willst.

Wenn du mit "SOWAS" zufireden bist, gerne, sonst sparen und was besseres kaufen. Im Gebrauchtmarktsegment findet man immer was feines, zb.: Vollverstärker + 2 Regallautsprecher oder bessere aktiv System, sonst sowas:

Aktive Nahfeldmonitore
oder wenn es ein Set seine soll aber gut klingen soll dann das:
Blue Sky EXO2

ähnliche teuere Systeme klingen schlechter, ich kenne das Teil gut und habe es auch mit div. Sets verglichen.

Nun mann kann auch via Kopfhörer Musik hören --> da kann eher Madz was zu sagen^^.

Im Ganzen: Das Set wird meisten von der Soundkarte und dem Quellmaterial beeinfluss, es bringt wenig, ein super high-end KH oder LS zukaufen wenn man kein ordenliches Grundmaterial hat.

Aber ein guter Kopfhörer klingt an mieser Quelle immer noch sehr viel besser, als irgendein billiges Headset.

also meine musik ist in mindestens 320er mp3. cds hab ich leider keine^^ (doch 1 oder 2 aber das höre ioch nicht mehr) ist denn der utnerschied groß ? eine flac datei hab ich. also zwischen der 320er mp3 und der flac höre ich eigentlich keinen unterschied. könnte aber auch am equip liegen? ich denke eine flac gibt spielt ihrpotential bei hohen lautstärken erst aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich höre keine sehr großen Unterschied zwischen 320kbit mp3 und flac. Testhörer war in meinem Fall der Stax SR-404 Limited. Die Unterschiede sind je nach Lied und Genre jedoch eher gering. Ich denke wenn ich nicht für den Test gezielt bestimmte Stücke ausgesucht hätte und so möglichst gute Voraussetzungen geschaffen hätte, wäre nichts repräsentatives herausgekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh