Sound-Tools

daedalus0815

Enthusiast
Hallole,

hätte mal zwei Frägle an die Experten hier:

1) Gibt es ein einfaches Tool, mit dem ich spezifisch Anwendungen und Games auf ein Audiogerät ziehen kann. Ich habe bei mir die Boxen auf den optischen Ausgang und höre auch meistens die Spiele darüber, währen Discord, TS und so Zeugs auf der Klinke fürs Headset liegen. Leider gibt es nicht in jedem Spiel die Option, das Audiogerät in-Game umzustellen ... nun würde ich aber gern für ein besseres Voice-RP z.B. Conan Exiles manchmal (nicht dauerhaft, nur für die aktuelle Session oder so!!) auch auf die Klinke legen, ohne im Win dass Standardgerät jedes mal zu ändern. Wenn es sogar ad-hoc ohne Neustart des Spiels ginge wärs noch besser ...

2) Empfehlungen für ein gutes Tool, um schnell & einfach Samples oder Musik übers Mikro zu schicken? Bzw. nach was sucht man denn da bei Google, ich komm einfach nicht drauf ...

Warte gespannt auf eure Antworten ...

LG, Daddel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh