Sound verschwindet und Videos werden nicht mehr abgespielt

qrixzel

Experte
Hin und wieder, wenn ich mich in meinen Stuhl setze, ist plötzlich mein gesamter Sound weg, und Youtubevideos spielen nicht mehr richtig ab, sondern laufen mit weniger als 1 FPS durch.
Das Problem ist bis jetzt immer nur aufgetreten, nachdem ich AFK war und mich wieder hingesetzt habe, nie bei mehrstündigen Sessions ohne aufstehen.
Neustarten fixed dann das Problem, allerdings reicht 1x neustarten meistens nicht, sondern 2-3x.
Ich habe schon mein Kabel vom Headset ausgetauscht, wegen Kabelbruch oder so, hat aber nichts gebracht.
Vielleicht liegt's auch an meiner Soundkarte? (Asus Xonar DGX 5.1 Sound Karte)

Wenn jemand das Problem auch schonmal hatte und weiß woran es liegt, bitte melden, danke.

Ich würde raten:

Eventuell statische Aufladung von dir?
Steht der PC auf einem Plastikbodenschoner?

ok, schade. Dann weiß ich leider nicht weiter im Moment.

Ohne mich speziell mir irgendwelchen gaming-Möbeln auszukennen... was ist das denn alles für eine Ausstattung usw.? bei der beschreibung kann man doch 0 Ideen/Zusammenhänge usw. ableiten bzw. analysieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh