Sound via HDMI geht nicht mehr..Wie kann ich ein Soundgerät wieder aktivieren?

Der Frager

Neuling
Hallo

Es heisst zwar immer never change a running system jedoch habe ich gestern warum auch immer den AV-Receiver in meiner Liste der Soundausgabegeräte deaktiviert und dieses taucht partout nicht mehr auf..Treiber wurde bereits mehrfach de- und wieder installiert..Kabel und Eingänge am AV-Receiver ebenso..Wenn ich z.b. beim AV-Receiver den optischen Soundausgang auf das Bild vom HDMI-Ausgang lege, kommt kein Ton. Ändere ich den optischen Soundausgang z.b. in einen unbenutzen Bildeingang beim Receiver und schalte dahin, kommt Ton. Aber er erkennt nicht mehr den AV-Receiver als Soundausgabe..Jemand eine Idee wo dieser versteckt sein könnte?

Grüße

P.S. Habe ein Gigabyte GA-Z68A-D3H-B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

hast du Win 7? mache mal in dem Fenster wo die wiedergabegeräte stehen, an einer freien Stelle einen Rechts-klick. Dort kannst du dann anwählen, das deaktivierte Geräte angezeigt werden

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh