Sound vom Laptop übers LAN an Server für Ausgabe an HIFI-Anlage

-=eagle=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
30
Hallo,
Ich suche ein Programm mit dem ich folgendes realisieren kann.
Ich habe meinen Laptop und einen 'Server' im Keller. Der Server ist über ein Kabel mit meiner Hifianlage verbunden.
Ich möchte jetzt wenn ich z.B. einen Film schaue den Sound über das LAN auf den Server bringen und von dort über die Soundkarte auf die Hifi-Anlage ausgeben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Habt ihr Ideen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn beide Recjmer Atikarten haben, sollte dies mit dieser neuen Software von Ati machbar sein, ansonsten fällt mir keine Lösung ein.
 
hmm du müsstest nen streaming server auf dem laptop installieren der den ton ins netz schickt. allerdings ist die frage ob die verzögerung nicht zu gross wird. software kenn ich leider nix ausser shoutcast, aber ob die das kann keine ahnung

edit: seit wann ist in einem server eine soundkarte?
 
genau verstanden hab ich dich auch nicht... aber,
es gibt doch jetzt so komische geräte (keine ahnung wie die heißen), mit denen du sound auf die stromleitung modulieren kannst.
sprich, im keller in die steckdose und in deinem zimmer wieder raus.
das wäre doch ne alternative....
wenn ich rausfinde wie die teile heißen, sag ich bescheid.

grüße
meiserli
 
Dieses Geräte um das Audiosignal über das Stromnetz zu übertragen heissen 'devolo MicroLink dLAN Audio'. Infos gibt es hier und ein Preisvergleich für das Produkt hier. Hier ist auch noch ein Preview bei Golem zu finden.

mfg Kaktusliebhaber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh