Sound vom PC an normalen Verstärker...?

Anjuschka

Neuling
Hi,

mein PC(Penti3,Soundkarte onboard) und mein Verstärker(extern,Firma=Maranz) vertragen sich ganz und gar nicht, soll heißen wenn mein PC an den Verstärker angeschlossen ist(auch wenn der PC aus ist) giebts so nen schrecklichen Brummton, allerdings wird dieser ziemlich laut wenn der PC an ist.

Nun habe ich schon versucht beide Geräte zu erden, hab schon verschiedene Anschlüße am Verstärker aus probiert und nun bin ich kurz vor dem Verzweifeln denn keiner den ich bis jetzt gefragt habe konnte mir helfen.

Wäre echt genial wenn mir doch noch wer helfen kann!

Grüßle Anjuschka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen du hast den verstärker zu weit auf gedreht....
regel doch ma den verstärker runter und dafür den ausgang der soundkarte hoch....

Hi,
nein das is es leider auch nicht,denn mein PC is schon auf volle pulle und der Verstärker dafür endsprechend leiser.

das brummen is bei mir auch, aber nur wenn die kabel nicht richtig drin sind.....

das hab ich auch schon gecheckt, hab auch das kabel gewechselt...

Manchmal hilft es bei schlecht abgeschirmten Kabeln,die stromführenden Kabel zu kreuzen.Hat glaube ich was mit Elektromagnetismus zu tun...

was da hilft, ist ein M A N T E L S T RO M F I LT E R ! ! !
der wird zwischen antennenkabel und receiver gesteckt...

nichts anderes!

Wieso Antennenkabel? Er will doch nur eine Verbindung von der Soundkarte zum Receiver. Was ist eigentlich ein Mantelstromverstärker und was kostet so ein Dingen?

Original geschrieben von Moorleiche
Wieso Antennenkabel? Er will doch nur eine Verbindung von der Soundkarte zum Receiver. Was ist eigentlich ein Mantelstromverstärker und was kostet so ein Dingen?

Hörst du überhaupt irgendwas von den boxen?

McTNT

ist das nur ein verstärker oder ein receiver?
es gibt mantelstromfilter für antennenkabel und auch für cinch-stecker, soweit ich weiss...

ich hab für meinen ca. 12,- WM (westmark) bezahlt!
also nichts teures...

ich habe bei mir das merkwürdige problem, das wenn ich über meinen verstärker leise musik höre, auf einmal ein starkes rauschen, und verzerren in den boxen ist, drehe ich die mukke auf ne richtig laute lautstärker knarrzt es stark und auf einmal ist der klang wieder kristallklar, woran liegt das? ich hatte damals extra deswegen nen neuen verstärker gekauft aber mit dme neuen genau das gleiche

was für kabel verwendest du?

musik vom pc oder generell?

ich hab nur das prob dass mein radio rauscht wenn deer pc an ist das liegt aber daran dass der pc so schlecht geschirtmt ist :wall:

Original geschrieben von CM50K
was für kabel verwendest du?

musik vom pc oder generell?

ich verwende diese ganz normalen kupferkabel.

ob es generell so ist hab ich noch nicht getestet, ich betreibe den verstärker nur am pc. an den boxen liegt es definitiv nicht, wenn ich andere dran hänge hab ich das gleiche problem. im moment sind bose 101 speaker dran.

könnte das evt. an meinem subwoofer liegen? komm jetzt nicht auf dem namen von dem dingen das nur die höheren frequenzen an die speaker weitergibt. was aber immer noch nicht erklärt warum bei hoher lautstärke das rauschen absolut weg ist. könnte die soundkarte ne macke haben? is ne sb1024

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh