Sound vom smart TV auf lg g2 streamen

SquallX2

Enthusiast
Hallo, ich habe mal ne frage an euch.

Technisch müsste es ja möglich sein, das ich von meinem Samsung smart tv den Sound an mein lg g2 smartphone sende. So zusagen als headset Ersatz. So das ich Filme schauen kann und das Handy als kabellose Kopfhörer verwende. Welche app brauch ich dafür? Ich hab leider nichts richtiges gefunden. Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube irgendwie nicht das das geht...
Vielleicht geht das mit einem Plex Client auf dem Smartphone, allerdings müsste dafür der Fernseher eine passende Gegenstelle haben. Und selbst dann wird sowohl Bild als auch Ton übertragen also nicht das was du möchtest.

Vorallem hab ich noch nie von einem Smart TV gehört der sowas kann...

Ok, dachte das wäre über Bluetooth soundshare oder vielleicht über das heimnetzwerk irgendwie möglich. Umgekehrt von Handy zum Fernseher geht ja auch mit Bild und Ton

Das Smartphone nutzt A2DP-SRC: Advanced Audio Distribution Source (Quelle) und kein A2DP-SNK: Advanced Audio Distribution Sink (Empfang).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh