[Ungelöst] Sound zu leise auf dem Asus Z370-F + Beyerdynamic 990 Pro.

DerVistamann

Neuling
Hallo zusammen,

heute habe ich mein neues System zusammengebaut.

8700k /Asus Z370-F / 1080 Ti, Ram etc.

Die gesamte Hardware ist neu. Nach der Windows Installation habe ich alle Treiber installiert und geupdated. Als Kopfhörer nutze ich die Beyerdynamic 990 Pro welche bisher ohne weiteres funktioniert haben.

Mein Problem: Es ist alles viel zu leise! Ich habe den Sound überall auf 100% und höre gerade mal gut, aber nicht besonders laut.

Vorher habe ich eine Soundblaster Z mit dem P8P67 verwendet, die jetzt nicht mehr im Computer verweilt. Man sagte mir, dass der Onboard Sound heutzutage deutlich zugelegt hat und es nicht mehr nötig ist. Aber daran kann doch
das garnicht liegen, oder?

In meinem SupremeFx Menü sagt hat er bei plify Stufe "Extrem" gewählt und bemerkt, dass die Impedanz größer oder gleich 110 Ohm ist. Die Kopfhörer haben ja 250 Ohm. Schafft das also der Onboard Sound einfach nicht?
Oder woran kann es noch liegen?

Wenn du die Soundkarte einbaust, hast du dasselbe Phänomen?
Man sagte mir, dass der Onboard Sound heutzutage deutlich zugelegt hat und es nicht mehr nötig ist.
Jein, also ich kann hier dennoch einen hörbaren unterschied feststellen, vor allem dann wenn viele Geräusche Simultan abgespielt werden in einem Spiel.
Aber daran kann doch das garnicht liegen, oder?
Nein, sicher nicht.

Und die Lautstärkeregelung im Menu ist wirklich auf 100%?

Hab die Soundkarte noch nicht eingebaut, wird mein nächster Schritt sein.

Ja, alles auf 100%

EDIT // Soundkarte drin und der Sound ist deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist das ja trotzdem noch nicht. Das Mainboard gibt an bis zu 600 Ohm bedienen zu können. Was könnte dann das Problem sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh