Sound zu leise durch headset acer

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
Hallo...

Ich merke gerade, dass der sound im gegensatz zu meinem pc bei meinem acer 1692wlmi ziemlich leise ist...
gibts da treiber die das ganze lauter machen können?

danke

gruss

squall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann das über die Funktionstatsen lauter stellen. die Funktion ist standardmäßig beim soundtreiber integriert. Dann natürlich in der Windows Einstellung die Einstellungen für Gesamtlautstärke und Wave. mehr wird wohl nicht gehen?
Kann natürlich sein, dass das das Notebook nicht so viel aktiv Treiben kann...
 
h3h3 :d

ich habe ja schon alles mögliche aufgeschraubt was ging nur leider ist es immmer noch ziemlich leise
 
Hast du auch mal einen Verstärker dran gehabt, oder irgendwas, was deinen Kopfhörerausgang des Laptops als aktiven Eingang nutzt? Ich vermute, dass der Vorverstärker des Notebooks einfach nicht so viel treiben kann. Ein Kopfhörer stellt wahrscheinlch (kommt auf den kopfkörer drauf an) eine größere Last dar, als eine Endstufe...
 
hatte ein 2.1 system angeschlossen... hier war der sound gut und laut nur bei dem headset eben nicht
 
Dann ist meine Vermutung wahr. Dann kann das Notebook nicht so viel Treiben. Ist auch bestimmt ein größeres Headset. Also große Hörer mit lauten Lautsprechern...?
Probier mal vielleicht nen anderen Kopfhörer, ich bin mir sicher, dass es einfach daran liegt...
 
hm... ne sie sind ned so gross hs-300 headset crearive aber könnte sein was du schreibst
es hat mich eben extrem gewundert dass alle freunde so lauten sound in der klasse haben nur ich ned
 
Meinst du damit jetzt die Lautsprecher? Die sind doch recht lauf finde ich. (hab auch ein 1692) Allerdings hab ich keinen direkten Lautstärkevergleich gemacht...
Also das Headset sieht nun wirklich nicht so anspruchsvoll aus... :hmm:
 
eben.. ne die lautsprecher sind im grossen und ganzen recht laut nur eben das headset ist leise
 
ou hmhm keine ahnugn ich mache mich mal schlau aber dass kann doch ned sein, dass die impendanz ned stimmt sonst wäre das ja auch kein pc headset oda?
 
Wenn das ein Computer Headset ist, wobei die Betonnung auf Computer liegt, dann sollte die Impedanz schon passend sein... Hab auch drüber nachgedacht, aber das kann man nicht einfach mal eben nachmessen...
 
die Impedanz steht aber meistens drauf

Wenn die zu niedrig ist bekommste fats nix raus
 
Wenn sie drauf steht, dann ist ja gut. Allerdings wird der Kopfhörer leiser umso größer die Impedanz wird. ;)
 
Dann liegt es eindeutig an dem Ausgangstreiber. Ich hab das eben auch mal mit meinem Headset ausprobiert und kann dir das bestätigen! Es ist in der Tat nicht so laut wie am Desktoprechner. Da wirst du wohl nicht viel machen können. Ein aktives Headset könnte hier weiter helfen...
 
hehe :( schade ich frage mal bei acer nach das kanns doch ned sein :(
aber es sieht shclecht aus

danke viel mal gruss squall
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh