Sound zu leise?

DonKomposto

Neuling
Hallo Leute,

mir kommt mein Sound aus meinem Laptop, wenn ich Kopfhörer anstecke, sehr leise vor. Besser gesagt, er ist zu leise. Ist das bei Laptops so oder gibts irgendwo ein Hintertürchen (wobei ich alles versucht habe an Einstellungen)?

mfg

Don Komposto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Headset eine eigene Lautstärkeregelung? Normal ist das sicherlich nicht, dass der Sound zu leise ist. Was hast du denn schon alles versucht? Mal anderes Headset/Kopfhörer versucht?

Gruß

drei verschieden kopfhörer, davon alle mit lautstärkenregelung. Zwei dieser Kopfhörer brauchen sogar Strom, der eine über USB - der andere aus der Dose. und ich hab schon an jedem Regler und in jedem Menü rumgeschraubt, aber nirgends tut sich was

Geh mal Start-> Systemsteuerung-> Sound

Dann Lautstärkeregelung in taskleiste zeigen.

Dann öffnest du es und schau nach, ober der wave und master ganz oben sind. Ich hatte auch mal das Prob und habs so gelöst ;)

@wrextor wurde schon längst geprüft

daran liegts nicht.

Nur um mal nen Vergleich zu nennen:
Hatte vorher das MSI K8N Diamond Plus mit nem onBoard Audigy 2 Chip, der ca. 50% mehr Lautstärker brachte. Ich kann jetzt nicht mal so laut machen, dass mein kopfhörer übersteuert.

jo da auch. hab echt keine ahnung, woran das liegt. voll doof

Also entweder ist das bei deinem Modell normal oder es ist halt ein Hardwaredefekt.

€dit: Kannst ja mal zum Spaß Knoppix oder so booten und da probieren.

Zuletzt bearbeitet:
gute idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht, danke für den tip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh