sound

BKA

Neuling
hi, wollte euch um ein paar tips und anregungen bezüglich eines "SOUNDSYSTEMS"(keine ahnung ob man das so nennen kann) bitten.

ich habe mir gedacht, das ich eigentlich keine stereoanlage brauche.
wollte einfach meinen pc als cd, dvd-player nutzen.
nur dazu brauche ich natürlich ein surround-system.
soundkarte gibt es billig und 5.1 boxen auch.

so nun zu meinem problem.
ich wollte aber auch gleichzeitig meinen fernseher an die anlage anschließen.
brauche ich dazu auch einen verstärker(baukasten) oder sowas ähnliches der dazwischen kommt oder was soll ich machen.
habe wie gesagt vom sound und dem entsprechenden equipment keine ahnung.

freue mich wie gesagt über jeden tip #

thx

BKA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also wenn du das Soundsystem auch ohne PC nutzen möchtest, dann sollte ein externer Decoder beim Boxensystem dabei sein, welcher über ein paar Eingänge verfügt damit du externe Geräte anschließen kannst. Die Frage welches qulitative Ergebnis du mit dem Soundsystem erreichen möchtest, wird natürlich dann vom Preis bestimmt. Und natürlich gibt da auch schon günstige Kombinationen, nur gibt es dann auch deutlich hörbare Unterschiede. Habe selbst vor kurzem bei mir die Soundkarte ausgetauscht und war von dem Ergebnis beeindruckt, hätte nie gedacht das ein solcher Unterschied zwischen meiner alten Soundblaster Live 5.1 und meiner neuen Audigy 2 vorhanden ist, denn getauscht habe ich sie ja nur weil ich einen digitalen Eingang brauchte. Im nachhinein kann ich nur sagen die Ausgabe von 65€ haben sich voll gelohnt. Beim Boxensystem solltest du halt wie vorhin schon erwähnt darauf achten das ein externer Decoder vorhanden ist, da es sonst schwierig ist, den Fernseher mit dem Soundsystem zu betreiben, wenn der PC nicht an ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die antwort solo

was meinst du denn mit einem externen decoder?kannste mir dazu mal ein bsp geben?
mit der audigy haste recht, wird wohl auch meine wahl sein.

mfg

BKA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Digitales FErnsehen mit Dolby hast würd auch ein soundsystem ohne decoder gehen. Die haben normal auch einen stereo cinch eingang wo man den fernseher anschliesen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh