[Kaufberatung] Soundanlage für PC

dsmatratze

Neuling
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für den PC, da ich meistens fürs gaming das Headset benütze, würde die Anlage nur für musik gebraucht werden.
Budget wären 400-600 CHF (ca. 320€-520€) inkl. Versand.
Zimmergrösse ist ca. 12 qm, will aber von der Lautstärke auch keinen Nachbarstreit anzetteln ;)
Gebraucht wird die anlage fast ausschliesslich für Hip-Hop, zwischendurch kann es auch mal House sein ;)
Filme werden nur auf dem Fernseher abgespielt, welcher nicht an die boxen angeschlossen wird.

Kollege von mir hat sich kürzlich claritys von Monster gekauft(sind glaub ich Nahfeldmonitore,600.- ca. 520€), mein persönliches ziel ist es, mit etwa gleich grossem Budget ein besseres Sounderlebnis zu haben :d
Soundkarte existiert auch schon (Asus Xonar DX), ich möchte aber nicht nochmal investieren in eine neue Soundkarte...

Kurz und knapp: ich frag euch, weil ich den durchblick zwischen den Nahfeldmonitore nicht habe, aber ich weiss dass es besser ist, in solche zu investieren (dank anderen threads in diesem forum)...

Hoffe auf gute Vorschläge :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Musikrichtung wäre eventuell auch 2.1 eine alternative.

Da könntest du dir mal das hier mal anschauen
Blue Sky eXo2

Würde sehr gut in dein Budget passen und man bekommt wirklich was vernünftiges für sein Geld

Wäre auch mein tipp.
Monster kannst du vergessen, die haben mit gutem Klang so wenig zu tun, wie Logitech mit waschmaschienen.

Deine Xonar DX reicht auch ganz gut für das Blue Sky Exo² ;)

Kollege von mir hat sich kürzlich claritys von Monster gekauft(sind glaub ich Nahfeldmonitore,600.- ca. 520€)
Nicht dein Ernst, oder? Es gibt Menschen, die sich den Kack kaufen? :fresse:

Das Blue Sky ist ganz nett, aber auch "nur" ein kleines 2.1 System...

Wenn du richtige Nahfeldmonitore willst, hätte ich 3 Vorschläge:

Monkey Banana Turbo 5 black - wenns eher kompakt sein soll
Yamaha HS-80m 2-Wege Aktivmonitor - für ausgeglichenen, satten Klang
KRK RP8 Rokit G2 monitor - wenn du ordentlich Druck willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh