Soundausgabe über HDMI an TV (Intel Core i5-3450)

Otto_Normal

Enthusiast
Hallo,

liefert der HDMI-Ausgang eines Core i5-3450 auch Sound oder nur Bild? Hab den Compi grad an einen Toshiba-TV angeschlossen aberes kommt kein Ton. Eine extra Grafikkarte nutze ich nicht, nbur die iGPU von Intel.

MfG
Otto_Normal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über den iGPU HDMI Ausgang am Mainboard kriegst du auch Sound, jedoch musst du das bei den Wiedergabegeräten auch als ''Standardgerät'' auswählen.

Alles klar! Danke. Also muss ich immer dann, wenn ich Sound am TV haben möchte in die Systemsteuerung und das umstellen? Wie umständlich. Wäre praktikabler, wenn an beiden Geräten gleichzeitig Ton ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh