Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö, da gibt es keinen Trick. Du kannst unter Windows nur eine "aktive" Soundkarte haben. Je nach Einzelfalls kannst du höchstens zB ein Spiel dem Onboardsound zuweisen, das abspielen einer MP3 aber zB HDMI. Aber die gleiche Anwendung auf zwei verschiedenen Soundchips ausgeben ist meines Wissens nicht möglich.
Als Beispiel , ich will zb was von youtube/vlc gucken am TV , hab das Bild geklont, also muss ich jedesmal den Ton rumswitchen von den Boxen auf den TV, TV ein und gucken wäre mir lieber.
meine Graka merkt nicht wenn der TV aus ist und manuel ist keine Lösung.
Ich möchte das beide ausgeben können oder so etwas.
VLC kann auch gezielt einen der beiden Chips ansteuer,kann doch nicht sein das man das nicht umgehen kann.
Wie gesagt: ohne es dann auch unter windows umzuschalten und wirklich GLEICHZEITIG geht es meines Wissens nicht. Was du Dir nur überlegen kannst wäre. hat Dein TV auch analoge Toneingänge? Dann könntest Du an der Soundkarte nen y-Adapter dranmachen und den Ton einmal zu den Boxen und einmal zum TV gleichzeitig schicken.
hmm ,da wäre es ja einfacher mit in VLC ne 2te config/profil zu machen und dann direkt dort ausgeben zu lassen , wobei mich die Sache eh grad etwas nervt
klonen stört -> blockt mir die ganzen auflösungen
erweitern -> ist der desktop immer links oder rechts offen und der mauszeiger läuft weg
kein desktop -> keine auflösung einstellbar
Soo eine (Test)Lösung hab ich grade für VLC , mit win+p kann man den Monitor ein/ausschalten und mit
"C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --config=config/tv
hab ich ne 2te config und da hab ich das den Sound auf den TV gelegt ,das Bild ohne Rahmen ganz nach rechts geschoben und die Auflösung vom TV eingegeben
(achtung Schreibrechte im VLC Ordner)
mit dem Browser fällt mir grad aber nich ein wie ich zb Stream rüber kriege und das directx kommt mit Aero auch nicht gut klar =( .