Soundausgabe mit verzehrtem Ton

Sigon

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem. Mein Sound wird verzzerrt wiedergegeben. Das Problem tritt aber nicht immer auf, aber meistens nach längerer Laufzeit. Als Soundkarte verwende ich die Onboardkarte meines ASROCK extrem 4 und das Signal wird optisch an meinen AV-Reciver geschickt. Wenn ich mit Analog oder über meine Grafikkarte via Hdmi den Sound wiedergebe tritt der gleiche Fehler auf. Sehr oft tritt der Fehler bei youtube Videos auf. Die neusten Soundkartentreiber sind installiert.

Was mich recht stuzig macht, ist dass der Fehler auch über die Ausgabe der Grafikkarte auftritt. Dabei wird ja nicht auf die Soundkarte zugegriefen, oder? Was wiederum einen Defekt an der Soundkarte ausschließt. Also vielleicht ein anderweitiger Softwarefehler?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh