[Kaufberatung] Soundbar bis 150€

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,
ich habe gestern einen LG 47LN5406 bekommen und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Nur ist der Sound schlechter als von meinem Samsung LE 37C530 vorher. Ich habe jetzt dran gedacht eine Soundbar dazuzukaufen, welche 100 - 150€ kosten sollte, damit ich mindestens wieder auf das Niveau von vorher komme.
Momentan stört mich, dass der Sound echt extrem blechernd ist.
Lautsprecher zum aufstellen sind keine Option für mich.

Ich weiß, dass ich hier bei den Audioverrückten(ist nicht bös gemeint ;-) ) große Empörung hervorrufen werde, aber meine Ansprüche sind eben nicht auf eurem Niveau. Am PC habe ich ein Teufel Concept E Magnum und bin super zufrieden.

Die Frage nun ist also: Gibt es etwas brauchbares in dieser Preiskategorie, damit man auf mindestens durchschnittliche TV Lautpsrecherqualität kommt?

€: Der Anschluss sollte optisch erfolgen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du es nicht hören willst, aber für dein Budget wäre sowas wie ein Microlab 7c die beste Wahl. ;)

Hehe wie gesagt Lautsprecher in der Form stehen nicht zur diskussion. Was sagst du denn zum Yamaha YAS-101. Ok liegt etwas überm Budget, soll aber für ein Soundbar in der unteren Preisregion einen guten Sound haben.
Nochmal: ich bin nicht anspruchsvoll(bei dir weiß ich, dass du es definitiv bist) und würde lediglich ein Soundniveau, wie bei meinem alten LCD haben wollen, dass wird vermutlich nicht wirklich schwer sein, würde dann aber doch gerne das beste aus dem (kleinen) Budget rausholen wollen.

Eine Soundbar kann ich dir bei dem Budget nicht empfehlen (bzw. empfehle ich generell nicht, da die Teile gegen gleich teure, ordentliche Boxen immer verlieren), weil ich genau weis, um wieviel besser beispielsweise das Microlab klingt. Dazwischen liegt einiges. ;)

Wieso dürfen es keine ordentlichen Lautsprecher sein? Meinst du, dass du die nicht aufstellen kannst? Wenn ja, poste doch mal ein Foto deines Hörplatzes und ich schaue, ob es nicht doch ohne großen Aufwand geht.

Das Microlab wäre klanglich auch deutlich besser als dein CEM am Rechner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer dafür auch mal Alternativen aufzuzeigen. Aber wenn ein Fahrrad gesucht wird, muss man nicht zum Auto raten egal wie groß der Unterschied ist.
Es wird schlicht nicht gewünscht.
Wenn Boxen gesucht werden, kann man Alternativen bei den Boxen geben aber hier wird eine Soundbar gesucht und das hat oft seinen Grund.
Und selbst wenn er Boxen stellen kann aber schlicht nicht möchte! dann kann man das durchaus respektieren. ;)

Am Ende kann ich als User nichts konstruktives beitragen und keine empfehlen. Grundsätzlich wirst du mit einem Markenhersteller wie Yamaha nichts völlig falsch machen. Wirklicher total Mist baut da keiner.
Es muss einem nur bewusst sein, was man für das Geld erwarten kann und was mit den kleinen Treibern physikalisch möglich ist. Da kann nicht gezaubert werden.
Wenn einem das klar ist, ist einem auch bewusst, dass innerhalb einer Preisklasse die Unterschiede nicht sooo extrem sind (und das ist im low Budget Bereich noch wichtiger) und sich kein System massiv absetzten kann. Der Klang wird immer etwas besser als der TV Sound sein und wenn dir das reicht wirst du auch mit der Yammi Soundbar zufrieden sein.

@Max76

voll zustimm - kenne diese sounbar auch geniales PL verhälnis !! einfach Günstig gut und der tv ton wird deutlich aufgewertet :d !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh