[Kaufberatung] Soundbar für den TV

trkiller

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
1.552
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Soundbar für meinen Fernseher, da meine Frau meinte das mein Soundsystem zu heftig Platz einnimmt und ihr das nicht gefällt.
Ich habe bei Comtech jetzt eine Soundbar mit wireless Subwoofer und wireless Rear Kit gefunden für knapp 230€ und bin noch unentschlossen ob ich die kaufen soll.
https://www.comtech.de/samsung-hw-k470-4-1-soundbar-mit-bluetooth-schwarz-hw-k470

Ich kenne mich in dem Bereich Soundbars halt überhaupt nicht aus und daher ist meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen in dem Bereich hat.

Was mir wichtig ist:

- Anschluss an den Fernseher wie Kabel (optisch)
- Streaming von Smartphone/Tablet
- Wireless Subwoofer

Ich bedanke mich schonmal im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und vor allem: Was ist die Obergrenze beim Preis?

Ich kenne diese Soundbars von Samsung/Sony etc...

Bevor ich dafür 200-300 ausgebe hohle ich mir lieber nichts und spare noch etwas weiter, bis ich mir etwas vernünftiges hohlen kann, dass mich dann auch begeistert!
 
Ich hatte eine Logitech Z5500 und der Subwoofer war einfach zu riesig. Ich konnte den auch nicht verstecken oder so und das hat meine Frau leider sehr gestört, da das Wohnzimmer sehr clean gehalten ist.

Preis ist halt so eine Grenze für sich, rein theoretisch würde ich schon gerne was ordentliches haben aber wenn ich mir die Preise so anschaue dann erschlagt es mich fast schon wieder.

Gefunden habe ich eigentlich von Teufel die Cinebar 11 und ist mit dem 15% Rabatt bei 297€.
Mich wundert es halt das man von bis hu 12 Jahren Garantie gibt, dann aber extra reinschreibt "alles was mit der elektronik zu tun hat, nur 2Jahre".

Ich will halt auch das es ein paar jährchen hält und nicht jedesmal was neues suchen.
 
Zumal die Z-5500 zu den hässlichsten und klanglich billigsten Joghurtbecher Quäktröten überhaupt gehört. Dass das ner Frau nicht gefällt, unterschreibe ich zu 100%. Soundbars sind zumindest klanglich auf dem gleichen schlechten Level wie das Z-5500, da kannst du dich nicht sonderlich verschlechtern, würde aber dennoch ne schicke 2.1, ggf. in weiß, bevorzugen, sowas gefällt Frauen normal schon.

z.B.
Pärchen Octavox in weiß 140,-
Weißer Aktiv-Subwoofer 250,-
SMSL Q5 Pro in Silber 130,-
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlecht fand ich die Z 5500 eigentlich gar nicht.
Aber der Woofer war halt echt riesig. Vor meiner Ehe war das ja egal, wie der steht und wo der steht :)

Ich schaue mir mal die angebotenen an und entscheide mich mal.
Oder ich warte noch und spare für eine ordentlich Anlage.
 
Ich hatte selbst das Z-5500 und fand es auch gut, damals, weil man auch nichts anderes kannte. Sobald man aber den ersten vernünftigen Vergleich hört in der Einstiegsklasse, weiß man, wie schlecht das Z-5500 in der Realität ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh