[Kaufberatung] Soundbar fürs Schlafzimmer

b3nn1_thereal

Enthusiast
So knapp 50cm vor dem Fußende des Bettes ist ein Fenster. Genau vor dem Fenster hängt mittels Wandhalterung ein Fernseher. Abstand beim schauen ist also ca 2,3-2,4 Meter.
Der Fernsehton ist leider total Grütze.

Die Fensterbank des Fensters ist etwa 1,30m lang, 15cm tief und liegt knapp 5-10 cm oberhalb der Matratze, ziemlich Mittig vom Bett.
Subwoofer bekomme ich vorne nicht mit gestellt. Dafür ist zu wenig Platz. Neben meinem Nachtisch würde noch einer passen, ist dann aber eben knapp 2,50 Meter von der Soundbar weg.
Einige sind ja sehr hoch getrennt (Edifier Soundbar z.b.) und dann wird das ganze Ortbar. So lange da relativ vernünftiger Bass rauskommt im Bereich 50-60Hz würde mir das schon reichen, absoluten Tiefbass brauche ich nicht.

Ansprüche sind guter Fernseh und Filmton.
Kein Dauerbrumm Bass, dann lieber gar keinen Bass.
Ab und zu muss da auch mal etwas Musik über Spotify laufen, Nachbarn müssen ja nicht jedes Geräusch hören ;-)

Preislich bis maximal 500 Euro, gerne aber auch noch deutlich drunter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häng dir doch 2 aktive Regalboxen dran ? Von Soundbars halte ich allgemein nichts weil sie viel zu teuer für das gebotene sind.

Hab ich auch schon überlegt. Ist aber leider zu wenig Platz, würde Nachts immer gegen laufen wenn ich auf klo muss.

28951442ov.jpg

Fernseher kann fast mittig zum Fenster platziert werden...
Muss aber zwischen Bett und Fenster jede Nacht durch. Da passt leider nix mehr an die wand.
Auf der Fensterbank mag das noch gehen, wobei ich ungern aktivmonitore an der Stelle hätte. Soundbar würde eben so schön auf die Fensterbank passen. 1,30x 15cm hätte ich da etwa zur Verfügung....

Zuletzt bearbeitet:
die Klipsch RB4 hab ich nun bestellt.
Das Nubert Teil passt leider nicht auf die Fensterbank.
LG und Samsung gefällt mir gar nicht, weiß nicht wo da der Schrott aufhört und die guten Sachen anfangen.
Q Media 4 hat noch gute Kritiken bekommen, liegt aber schon über Budget.
Sony und Sharp fallen raus weil sie nach oben gerichtete Lautsprecher haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf der Fensterbank gut funktioniert.
Yamaha wäre noch eine Alternative gewesen, die guten bzw. besseren Sachen sind dann gleich so richtig teuer.
Edifier hat auch eine Programm die ich mir mehrfach angesehen habe, sah laut Tomshardware auch gar nicht so verkehrt aus, war aber auch nur 50 Euro billiger im Vergleich zur Klipsch....
aktive Monitore wäre auch eine Option gewesen, leider gibt es da relativ wenig in der Größe und dem Bediencomfort (Fernbedienung, Bluetooth, usw.)

Mal schauen, denke die Klipsch ist eigentlich schon überzogen, aber was tut man nicht alles, damit Herzilein sich schwachsinnige Serien auf Netflix im Bett reinziehen kann ;-)

Das erst mal, wo ich sage, dass eine Soundbar Sinn macht xD
Aber für was das Klopapier am Fensterbrett steht, frag ich jetzt mal net.

Apropo Lautsprecher: Edifier R1280DB

Hehe, Joa, im Wohnzimmer und Arbeitszimmer hab ich ja solide Anlagen stehen..... der abstand ist zudem einfach fast perfekt für diese soundbars....

Klo Papier steht da weil ich Gardinen halter entfernt hatte und zugespachtelt. Brauchte was zum spachtel abwischen.... ^^

abwischen... iss klaar ^^ Schatz bin fettisch ......... abbuzze .......

So Soundbar kam an, klang auch ganz vernünftig, hab sie aber auch nicht mehr einspielen lassen sondern direkt nach 10 Minuten wieder in den Karton
und Rücksendung fertig gemacht.
Die Scheckkartengroße Fernbedienung hat super Träge reagiert.

Habe nun die Canton DM 9 bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh