Soundbar oder 2.1. System für meinen Fernseher

Talliostro

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab einen 4 Jahre alten 40" Toshiba Fernseher und der verrichtet bislang seine Dienste völlig problemlos und mit immer noch toller Bildqualität. Dazu kommt der Sound momentan aus einem alten Creative Aktivboxensystem von meinem alten PC.

Allerdings habe ich momentan den Wunsch, zumindest den Sound zu verbessern, aber in unserem Wohnzimmer ist nicht genug (bzw es gibt nicht genüg vernünftiger) Platz für ein 5.1. System. Leider werde ich aber vom Angebot echt erschlagen, was 2.1 Systeme oder Soundbars angeht und komm überhaupt nicht zurecht.

Also: ich suche ein 2.1 System oder eine Soundbar für maximal 250€ für meinen Fernseher. Die einzige Besonderheit, die ich wirklich gebrauchen könnte, wäre eine "Smart" Fähigkeit des Ensembles, um Watchever direkt auf den Fernseher zu streamen (ohne Umwege über mein Nexus und Chromecast).
Kann da jemand was empfehlen, "nur" für Watchever wollt ich keinen neuen Fernseher kaufen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebrauchten Stereo-Verstärker und 2 Lautsprecher dazu?

kennst du Watchever und ist es für dich brauchbar? sonst würd ich sagen lohnt sich nicht :d

gebrauchten Stereo-Verstärker und 2 Lautsprecher dazu?

kennst du Watchever und ist es für dich brauchbar? sonst würd ich sagen lohnt sich nicht :d

ja doch ist brauchbar als Serienfan, ich hab da wenig Probleme und finde was, dass ich zwischendurch gucken kann. Das Angebot könnte klar besser sein, aber ein wirklich umfassendes On-Demand Angebot gibts in D ja nicht. Momentan gehts aber "nur" per Chromecast und Nexus auf den Fernseher und das ist meiner Frau teils zu umständlich ;)

Wie gesagt, gibts denn Empfehlungen für den Preis?

Ich kenne ehrlich gesagt keine "smarte" Soundbar/Sounddeck. Vielleicht gibt es smarte BD-Player mit integriertem 2.1-System. Die sind aber meist teuer oder schlecht oder beides. ;)
Watchever ist aber inzwischen auf vielen Geräten nutzbar. Wie wäre es mit einem günstigen BD-Player inkl. SmartTV? Dann wärst du freier bei der Wahl der Soundanlage.

Gruß
Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh