Soundbar wie anschließen?Konverter?

Pascalhino

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
1.587
Hallo zusammen,
habe mal ne kurze Frage.Also mein TV hat einen koxial-cinch ausgang und meine Soundbar 1x3,5 klinke und 2xoptisch.Was benötige ich um die Soundbar anzuschliessen?
Danke euch im voraus

Gruß
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend!

Nenne uns doch bitte mal beide Geräte, dann kann man dir umso besser helfen. :-)

Gruß*
 
Wenn der TV einen einzelnen Coax Cinch hat, dann ist das ein Digital Out. An der Soundbar wäre die Frage, ob der Klinkeneingang analog oder digital ist. Wenn digital, reicht ein Cinch->Klinke Kabel. Wenn analog, wirds interessant. Die optischen Eingänge kannst du nur mit einem Konverter nutzen.
 
Wenn ich das richtig sehe hat dein TV einen Kopfhöreranschluss und deine Soundbar einen Klinkeneingang. Du bräuchtest also nur ein ganz normales Klinke zu Klinke Kabel.
Ansonsten würde ein Koax zu Toslik Wandler auch gehen, dein Verlinkter ist ein Toslik zu Koax Wandler - also genau andersherum.
 
Mal ne doofe Frage.Kann denn über klinke Dolby,Dts übertragen werden?Hoffe habe mich nicht komplett bescheuert ausgedrückt 😂
 
Wenn Klinke analog ist, dann gehen da 2 Kanäle, also Stereo, drüber. Wenn Klinge digital ist (also quasi n Coax Signal, nur mit anderem Stecker), dann geht da alles drüber was auch über SPDIF oder Coax drübergeht.
 
Danke dir für die Erklärung.Werde mir den Wandler (Koax zu Toslink) bestellen,und dann müsste es ja hinhauen.Denke der Klinkeneingang an der Soundbar wird Analog sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh