Soundbase/Soundbar an Fernseher anschließen

Barbrady

Enthusiast
Hallo, die meisten Fernseher haben ja einen TOSLINK Ausgang. Habe versucht daran eine Soundbase anzuschließen, konnte der aber keinen Sound entlocken, musste das TOSLINK Kabel direkt an meine Playstation 3 anschließen aber möchte ja nicht nur Sound von PS3 haben sondern von allen angeschlossenen Geräten und von den eingebauten Receivern im TV. Ist das überhaupt möglich? Mein Fernseher hat nur eine Einstellung für SPDIF an/aus/automatisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Bissel mehr Infos wären Wünschenswert! Welcher TV, welche Soundbar? Grundsätzlich sollte es funktionieren, hatte ich bis gestern selbst so in Betrieb (LG OLED55B7D & Bose SoundTouch 300) zuvor (Sony KDL50W805B & Sonos Playbar).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh