SoundBlast Audigy2 ZS für Notebook, gut?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die SoundBlast Audigy2 ZS zu kaufen, aber welche vorteile hat Sie? Ich möchte Sie zum Filme gucken und Musik hören benutzen, aber bringt die Karte nur was wenn man ein Soundsystem zu Hause stehen hat, oder auch wenn man nur zwei Boxen damit betreibt? Hat jemand Erfahrung mit der Karte?
Freue mich auf viele Tipps und Erfahrungsberichte.... :eek:
Gruß
Arne :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir die Karte gleich zum Cebop Top 900 gekauft und bin absolut zufrieden. Ich habe mit den Notebook meinen Desktop-PC ersetzt in welchen die PCI-Variante der Audigy 2 ZS arbeitete. Die Notebookversion steht in nichts nach, im Gegenteil: Sie bietet zusätzlich jeweils einen optischen Ein- und Ausgang. Die Software ist die gleiche und angeschlossen habe ich die Karte meist mit optischen Kabel an meinen Dolby Digital Receiver. Mit Köpfhörern klingt die Karte genauso gut. Es liegen auch gute Kopfhörer (Ohrstecker) bei. Auch die Lösung mit den Abschalten der internen Karte funktioniert tadellos. Sobald du dir Karte einsteckst, wird unter Windows auf die Karte als Quelle umgestellt. Beim Entfernen der Karte, wird automatisch der Onboard-Sound aktiviert!

Everest2000 schrieb:
nach meinem wissen gibt es doch nur diese hier von creative:

SoundBlaster Audigy2 NX

..mhh für musik hören und das in stereo gibt es auch andere gleichwertige karten

z.b Maya EX5

hab die karten schon mal gehört

Ne ne! es gibt verschiedene Audigy 2 Karten, die NX ist eine externe Lösung, die ZS gibt es intern einmal für PCi und für PCMCIA, also für Notebooks. Und wenn man nur Musik in Stereo hören will, dann reicht auch der onboard sound, ansonsten führt an den Audigy Karten kein Weg vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh