SoundBlaster Audigy Frage!

COBRANOWSKI

Neuling
hi leutz!
bin noch neu hier und wollte euch mal um eure hilfe bitten! ich habe mir bei ebay die gute alte "SoundBlaster Audigy" bestellt! die karte hat vergoldete anschlüsse und ein relativ großes schwarzes PCB!
nun zu meiner frage! die anleitung und auch die treiber-cd, mit der die installation auch geklappt hat, sind von der "SB Audigy Player"! aber wenn ich meine audigy unter EVEREST Home Edition auslesen lasse, dann handelt es sich um die model-nummer 0090 und das ist eindeutig die einfache audigy und nicht die audigy player! welche audigy habe ich nun und wie unterscheiden sich die einfachen audigy's von der audigy player und der audigy platinum?!

gruß COBRA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die gleiche Audigy wie du.
Das ist eine Audigy1 (später dann auch als...player). Die Setup CD ist die gleiche. Der Unterschied zur Plat. ist das fehlende Frontbedienteil./Software. Ansonsten gibts da keine Unterschiede. Die Soundprozzis der Audigy1/2/4 sollen angeblich sich kaum unterscheiden. So ist auch ein umflashen möglich.

also haben alle die gleiche leistung?! :confused: alle audigy (eins) jedenfalls?! würde auch erklären, warum der treiber für die audigy 1, 1 player und 1 platinum auf der creative homepage alle die gleiche größe etc. haben! :banana:
danke dir für die infos! endlich mal ein kompetenter typ! :wink:

gruß COBRA

PS: flashen... meine 1er auf 2er oder 4er niveau?! wo finde ich da infos drüber?!