Soundblaster Audigy FX - Front+Rear Umschaltung

Cyrrel

Enthusiast
Hi,

ich habe mir eine Soundblaster Audigy FX gekauft und am Front Anschluss ein 2.1 System und am Rear-Anschluss, also der Karte selbst, einen 5.1 Kopfhörer.
Nun versucht die Soundkarte aber selbständig herauszufinden wo der Sound abgespielt werden soll, sprich wenn ich - was normal ist - die Boxen im Frontpanel angeschlossen habe, dann habe ich keinen Sound auf dem Kopfhörer.
Ich finde leider keine Möglichkeit das per Hand umzustellen, außer eben das Kabel zu ziehen, was ich aber gerne vermeiden würde.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob das überhaupt möglich ist bei der Soundblaster Audigy FX (unter Win10) und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh