<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marc Wessels:
[QB]Eine nette Spielerei sind auch die Filter! Wer sich einmal eine ABBA-CD oder ein Britney Spears-Stück mit Männerstimmen angehört hat, weiß was ich meine!!QB][/quote]
Ja das ist aber wirklich nicht mehr als eine Spielerei, demonstriert zwar gut die 2000 MIPS Rechenpower des 10K2, mehr aber auch nicht! Das ist naemlich wieder typisch Creative, genauso wie mit den Treibern, bei meiner alten Terratec Soundsystem DMX hab ich mit der rechten Maustaste auf die *.inf geklickt und die Karte installiert und nach einem reboot stand mir alles was die Karte zu bieten hatte zur Verfuegung. Was Creative treibt ist doch der totale Witz! Treiberupdates nur wenn vorher die Originaltreiber von der Originalcd installiert wurden, full driver gibts net zum download, ich glaub ich spinne. Dann sind die Treiber total beschissen, ueberall nur bunter multimediaschnickschnack, wenn ich ressourcen zu verschenken haette wuerde ich das mit was anderem machen...Ok, wenn man auf "Nur Treiber installieren" klickt geht es, aber selbt das dauert viel zu lange bis die Karte dann endlich zur Verfuegung steht.
Naja, ich koennte noch mehr Schwaechen aufzeigen jetzt, hab aber keine Lust, ich kann nur jedem raten die Karte nicht zu kaufen.
@ Marc Wessels:
Es mag sein das die Karte bei ihrem Erscheinen wirklich top war was performance und Signalqualitaet angeht, der 10K2 Chip mit seinen 2000 MIPS steht auch heute sicher noch gut da, aber heutzutage kann man sein Geld wirklich besser anlegen als in eine Creative Audigy (Player) zu investieren.
Ich kann die neusten Messergebnisse im Vergleich zu anderen Karten die ungefaehr in derselben Preisklasse liegen auch gerne posten, ich sags vorweg, die Audigy ist nicht die Beste!
CYA