Soundblaster Live! in meinem Sys?

mg-pro.92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
127
Ort
Langenselbold
Hi Leute,


mein Vater hat hier noch ne Soundblaster Live! rumliegen und da wollt ich mal fragen was wäre wenn ich die in mein Sys einbau ob die mein System eher verschlechtert ( also das die anstatt arbeit abnimmt eher arbeit mehr macht ) oder macht die bei Games schon so ein paar FPS mehr aus und nimmt der CPU Arbeit ab?


mg-pro.92
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SB Live! hat eine bessere Signalqualität und berechnet die Daten selbst. Der onBoard Codec führt die Soundberechnungen über den CPU aus.
 
mg-pro.92 schrieb:
das heißt?
also macht die schon ein paar FPS aus und entlastet die CPU?

mg-pro.92

Korrekt... Soundkarten haben eigenen Prozessor dafür, welche dem CPU die Arbeit ersparen... ---> besserer Klang, schnelleres Spiel
 
mg-pro.92 schrieb:
das heißt?
also macht die schon ein paar FPS aus und entlastet die CPU?

mg-pro.92
Meist schon. In seltenen Fällen macht es auch ein paar FPS weniger, da noch zusätzliche Effekte dargestellt werden die mit dem anderen Soundcodec garnicht möglich sind (EAX usw.). Die kann man meist aber auch wieder deaktivieren und es macht auch keinen spürbaren Unterschied, der wechsel von onBoard zu SB Live! macht sich auch kaum in den FPS bemerkbar, nur einen klareren und satteren Sound wird man merken (Die Boxen/das Headset müssen/muss natürlich auch entsprechend gut sein.).
 
jup, alles in allem loht es sich, hab die Karte auch bei mir drin
 
Bei mir ist die SB Live 5.1 auch im A64 X2 Sys drin! Im XP-M Rechner ist die Audigy Player drin!

Bald kommt dann aber eine XFI in das A64 Sys rein! ;)

Onboard Sound hatte ich nie und werde ich auch nie nutzen! Immer nur Creative Soundkarten! ;)
 
Häng die Karte rein und freu dich. :d Onboard Sound is nich so gut,wie ne gute SK! Und nen SB Live hatte ich bis vor kurzem auch noch hier drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh