• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Soundblaster Live Value an Frontpanel

Matthias206

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gern diese Soundkarte an das Frontpanel anschließen!!!

Wichtig ist der Kopfhörerausgang!!

Weiß jemand wie ich das anstelle bzw. an welche Pins ich die Panelanschlüße auf der Soundkarte stecken muß??

Danke schon mal im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal Google oder Suchfunktion benutzt?

da findet man einiges

Ja ich habe gesucht und ich weiß auch wie man das macht :haha:

Ich habe das gefunden
Anschlüsse

und HIER

Aber ich weiß trotzdem nicht wo ich was anstecken sollte??!!
Oder kannst du mir erklären wo masse dran kommt - wo der rechte und der linke Kopfhörerkanal und wo die Stummschaltung bei aktivem Kopfhörer angesteckt wird???

Zuletzt bearbeitet:
Also wie man das macht bezweifel ich mal etwas...weil die "Live! Value" eine andere Pinbelegung hat als die normale "Live!"... Ich glaub die kann über die Pins auf der karte nur SPDIF ausgeben, ich hab mal für meine Recherchiert ;) Es gab da eine möglichkeit, nur war die ziemlich kompliziert.
Die Links sind für die Audigy bzw. X-Fi, deswegen passen die auch ned zur Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh