SoundBlaster Recon 3D vertauscht 5.1 Kanäle

citsejam

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2014
Beiträge
2.071
Ort
Monaco di Bavaria
Hallo Community,

ich nutze noch einen SB Recon3D Fatal1ty unter Windows10.
Dabei verwende ich den Dolby Digital Encoder um mit einem kleinen optischen Kabel zu meiner 5.1. Anlage gehen zu können.

Jetzt habe ich manchmal das kuriose Verhalten, dass die Kanäle vertauscht werden sobald ich ein Spiel starte (zur Zeit ausschließlich Doom 2016).
Das ganze passiert dann leider dauerhaft, also nciht nur im Spiel, sondern auch wenn das Spiel beendet ist und ich mit der Creative SOftware einen Kanaltest mache.
Einzige Abhilfe die ich bisher gefunden habe ist ein Neustart - irgendwann funktioniert es dann :fresse:

Leider gibt es keine Creative Foren oder sonstige Unterstützung, darum hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh