Soundblaster X-Fi XtremeGamer SB 0770 wird unter XP nicht erkannt (wie auch kein ande

Harm-of-darkness

Semiprofi
Moin,

ich hoffe der Thread ist hier richtig .

Ich bekomme keine PCI Soundkarte auf meinem PC installiert:

Sys:

- Biostar H61MH
- Pentium 530,
- 8GB Ram…
- Windows XP

Ich habe es mit folgenden Soundkarten versucht:

SB 1024 Live!
SB 1024 Live 5.1

und

SB X-Fi Xtreme Gamer (SB0770)

Bei der letzten mit dem Treiber:

X-Fi_XtremeGamer_aplicationsANDdrivers_XP_v2.04.18

Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass kein „SB Produkt“ gefunden werden konnte?

Der Fehler kommt immer, egal in welchem der beiden PCI Steckplätze die Karte sich befindet oder ob onboard Sound an oder aus.

Weiß evtl. jemand, woran dies liegen kann?

Irgend eine BIOS Einstellung?

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Harm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du definitiv den richtigen Treiber. Bei Creative ist das ein bissle chaotisch. Wird der Soundblaster als Audiogerät o.ä. überhaupt im Gerätemanager gelistet.

mm, ja dann muss ich noch weiter gucken...das es etwas chaotisch ist musste ich schon bei der Treiber suche merken, bis ich überhaupt welche zum freien download gefunden habe... allerdings war dieser treiber genau für meine XtremeGamer SB0770 deklariert...

@
Luda

Genau ist das, was mich verwundert. Wenn ich nun die Karte einbaue kommt am anfang kein "Neue Hardware gefunden" usw , egal bei welcher Soundkarte =/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh