Soundblaster X3 oder Sabaj S3 für Beyerdynamics DT990 Pro 250 Ohm

hubihh

Experte
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung die Soundblaster X3 zu nehmen oder die Sabaj D3. Es sollen Beyerdynamics DT990 Pro mit 250 Ohm betrieben werden. Für 250 Ohm sollten eigentlich beide reichen. Benutzt wird es fast ausschließlich für Gaming. Aber der Soundblaster X3 soll ja bis 600 Ohm könnenm aber bei 390 Ohm soll es schon eng werden laut Testberichten. Der Sabaj D3 ist vom P/L natürlich super. Aber mit fehlt ein Equilizer. Die Einstellungen in der Soundblaster Software sind schon klasse. Das DFXI-Feature für virtuellen Surround ist mir nicht wichtig beim X3. Lohnt der Aufpreis? Was meint Ihr? Ich habe leider nur den Realtek HD Manager als Equilizer Ersatz gefunden. Alles andere wie Equilizer Pro usw. ist leider kostenpflichtig und den Microsoft Mixer gibt es ja nicht mehr.

Viele Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde wohl ein paar Mark mehr ausgeben und zur Creative SB G5 greifen.

Beim EQ kannst du den EQ Apo nehmen. Kostenlos und richtig gut.

Klasse. Danke für den Tipp mit den Equilizer. Leider stehen nur diese beiden zur Auswahl. 150 Euro wäre zwar auch ok. Aber da stellt sich dann wirklich die Frage, ob die 70 Euro nicht auch ausr i Hemd sind für die Sabaj D3 rein zum Gaming. Musik wird über die Anlage gehört. Und alles über 250 Ohm werde ich sowieso nicht betreiben. Gruss

Bin jetzt zwar kein Freund von all den Einstellungen der G5 (ich selber hatte alles auf default gestellt gehabt), aber du hast da schon ein paar Möglichkeiten die dir ggf. in die Karten spielen beim zocken.

Ok. Besten Dank erstmal 😃 und was spricht gegen die eigentlich neuere X3?

Ok. Besten Dank erstmal 😃 und was spricht gegen die eigentlich neuere X3?

Meine sehr gute Erfahrung mit der G5 und meine Antisympatie gegen die X3 :ROFLMAO:
Spaß bei Seite ... die X3 kenne ich zu wenig. Aber die G5 ist halt einfach für einen Preis von weniger als 100 EUR echt verdammt gut und ich hatte in den letzten Monaten echt viel Audiozeug bei mir gehabt und getestet

Ok. Ich hatte die Hoffnung, das jemand die Sabej D3 kennt. Aber dieses Modell ist wohl leider etwas unbekannter hier. Die Specs stimmen zumindest dachte ich. Sollte doch reichen. Hmmmm.

Der D3 ist schon nicht verkehrt zu dem Preis. Ohne jedes Gerät selber gehört zu haben, vermute ich, dass du mit keinen der 3 groß etwas verkehrt machen wirst.

Ok. Danke schön. Ich denke auch, das es reichen wird. 👍

Ich würde wohl ein paar Mark mehr ausgeben und zur Creative SB G5 greifen.

Beim EQ kannst du den EQ Apo nehmen. Kostenlos und richtig gut.
Habe heute die Sabej D3 mit dem equilizer apo und dem peace addon getestet. Der Klang auf den Beyerdynamics ist für den Preis super. Ich habe die Volume auf 75 % und der Pegel ist an der Grenze zum hörsturz 😃👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh