zocker7
Enthusiast
- Prozessor
- i7-13700K
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING Z690-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance CMK64GX5M2B5600C40 64GB (2x32)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi
Meine Sache ist folgende!
Ich hab mir eine Soundblaster Z zugelegt und möchte wissen wo sie am besten aufgehoben ist.
Eines vorweg:
Falls es jemand ssinnfrei findet warum ich sie gegen die Xonar ausgetauscht habe und mich für dumm halten mag, es sind Treiber Probleme mit Windows 10 die einen Lag bzw. Aussetzer verursachen.
Ich habe über einen sehr langen Zeitraum alles mögliche probiert, es ist nicht vollständig zu beheben und ich kann damit nicht mehr leben, es nervt einfach nur noch extrem!!
1. möchte ich keine Lanes von meiner Graka verlieren.
2. So wenig wie möglich Hitzestau verursachen.
Der erste PCIE x1 Slot sitzt ganz dicht über der Graka und der nächste ist auch so ungünstig das die Soundkarte direkt unter den Lüftern der Graka sitzen würde.
Dann bleibt da noch ein weiterer langer PCIE x4 Slot, kann ich da die Soundkarte einbauen und wenn ja verliere ich dann Lanes von der Graka?!
http://abload.de/image.php?img=efeweweweewczsq4.png
Die gelben Markierungen ignorieren, das sind die belegten Slots halt........
Meine Sache ist folgende!
Ich hab mir eine Soundblaster Z zugelegt und möchte wissen wo sie am besten aufgehoben ist.
Eines vorweg:
Falls es jemand ssinnfrei findet warum ich sie gegen die Xonar ausgetauscht habe und mich für dumm halten mag, es sind Treiber Probleme mit Windows 10 die einen Lag bzw. Aussetzer verursachen.
Ich habe über einen sehr langen Zeitraum alles mögliche probiert, es ist nicht vollständig zu beheben und ich kann damit nicht mehr leben, es nervt einfach nur noch extrem!!
1. möchte ich keine Lanes von meiner Graka verlieren.
2. So wenig wie möglich Hitzestau verursachen.
Der erste PCIE x1 Slot sitzt ganz dicht über der Graka und der nächste ist auch so ungünstig das die Soundkarte direkt unter den Lüftern der Graka sitzen würde.
Dann bleibt da noch ein weiterer langer PCIE x4 Slot, kann ich da die Soundkarte einbauen und wenn ja verliere ich dann Lanes von der Graka?!
http://abload.de/image.php?img=efeweweweewczsq4.png
Die gelben Markierungen ignorieren, das sind die belegten Slots halt........
Zuletzt bearbeitet: